TSV St. Georgen/Gusen nach 2:4-Pleite in Dietach mit einem Bein in Bezirksliga [Video]

Zum Hinspiel der Relegation 2016 trafen sich in der DietachArena die Union Procon-Wohnbau Dietach und der TSV St. Georgen/Gusen. Nach einem schwachen Saisonstart legten die Dietacher in der Bezirksliga Ost 16 Siege in Folge hin, ehe in den letzen beiden Runden etwas die Luft ausging. St. Georgen erwischte ebenfalls keinen guten Herbst, im Frühjahr war man allerdings das sechstbeste Team der Landesliga Ost. Dennoch musste die Riepl-Elf in die Relegation. Die erste Partie dieser Relegation war eine klare Angelegenheit für die Heim-Elf. Nach einem 4:2-Sieg steht Dietach mit einem Bein in der Landesliga. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

St. Georgen nach 30 Minuten nur mehr zu zehnt

Bereits nach vier Minuten klingelte es zum ersten Mal im Kasten von St. Georgens Schlussmann Marco Plank. Nach einem haarsträubenden Fehler beim Herausspielen kam der Ball zu Dietachs Spielmacher Pascal Stöger und der zog aus gut 20 Metern unhaltbar für den Goalie ab. In der Folge erspielte sich die Molterer-Elf Chance um Chance. In der 26. Minute der nächste Rückschlag für die Gäste. Patrick Miesenböck kam im Strafraum gegen Goalgetter Stefan Thallinger zu spät, zur Strafe gabs Elfmeter und die rote Karte. Pascal Stöger trat an und verwandelte sicher zum 2:0. Nur drei Minuten später hatte St. Georgen plötzlich die Möglichkeit wieder heranzukommen. Nach einem vermeintlichen Foul von Dietach Goalie Thallinger gabs Elfmeter für die Gäste. Aber Rajko Vujanovic jagte die Kugel übers Tor und so blieb es beim 2:0. Kurz vor dem Wechsel sorgte Cem Aygün wieder für Hoffnung auf Seiten des TSV. Nach einem weiten Ball in die Spitze schaltete Aygün nach einem Patzer der Dietacher Hintermannschaft am Schnellsten und sorgte in der 43. Spielminute für den 1:2 Pausenstand.

Last-Minute-Treffer hält St. Georgen noch im "Relegations-Spiel"

In Halbzeit zwei waren vorerst wieder die Dietacher am Drücker. In der 55. Minute erzielte Christian Lichtenberger nach herrlicher Vorarbeit von Stöger das 3:1.

Tor 3:1 Dietach 55

Mehr Videos von Union PROCON Dietach
20 Minuten später eroberte Stöger im Mittelfeld den Ball, spielte den Ball auf Lichtenberger und der sah den unbedrängten Thallinger, der keine Mühe hatte, auf 4:1 zu erhöhen. Kurz vor Schluss erhielt die Riepl-Elf noch einmal die Möglichkeit durch einen Freistoß knapp außerhalb des Strafraums heranzukommen. Der eingewechselte Anes Sabic nutzte die Chance und verwandelt direkt zum Endstand von 2:4. Dietach steht damit mit einem Bein in der Landesliga, St. Georgen hat aber, auch Dank des späten Treffers, immer noch die Möglichkeit, mit einem Sieg mit mindestens zwei Toren Unterschied den Ligaverbleib zu schaffen.

Markus Sandmair, Sektionsleiter Union Dietach: "Ein Lob an die Mannschaft. Wir hätten mit etwas Glück noch ein, zwei Tore mehr schießen können. Bringen wir am Sonntag wieder unsere Leistung, gehe ich davon aus, dass der Aufstieg gelingt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.