Rassige Nullnummer am Bachlberg! SK Admira Linz und Dietach warten noch auf ersten Saisonsieg

Nach einer klaren, aber etwas unglücklichen 0:3-Auftaktniederlage in Pregarten wollte der SK Admira Linz in der neuen Saison der Landesliga Ost bei der Heimpremiere einen "Dreier" einfahren. Mit der Union Procon-Wohnbau Dietach bekamen es die Mannen von Langzeit-Trainer Wolfgang Nagl jedoch mit einem 2016 ungemein formstarken Aufsteiger zu tun. Am Bachlberg verzeichneten beide Mannschaften in je einer Halbzeit Vorteile, auf Tore warteten knapp 200 Zuschauer am Freitagabend jedoch vergeblich. Während die Molterer-Elf im zweiten Spiel mit dem Gegner zum zweiten Mal die Punkte teilte, konnten die Urfahraner in der Tabelle zumindest anschreiben, einen Treffer konnte der SKA bislang aber noch keinen erzielen. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Starke Gäste - schwere Verletzung in Minute 25

Von Beginn an bekamen die Zuschauer einen selbstbewussten und spielstarken Aufsteiger zu sehen. Die Gäste machten Danpf und übten Druck aus, Chancen zur in Halbzeit eins verdienten Führung konnte die Mannschaft von Coach Harald Molterer aber nicht verwerten. Sein Team wusste zu gefallen, traf am gegnerischen Strafraum jedoch ab und an die falsche Entscheidung. Auch der Admira war das Vorhaben, unbedingt einen Sieg feiern zu wollen, deutlich anzumerken, vom Schock in Minute 25, als sich Daniel Koll am Knie schwer verletzte und mit der Rettung ins Krankenhaus transportiert werden musste, erholte sich die Nagl-Elf bis zur Pause aber nicht mehr.

 

Überlegene Nagl-Elf - "Kopfball-Ungeheuer" vergibt Matchball

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Kriener gelang es dem Aufsteiger nicht mehr, den nötigen Druck zu erzeugen, wenngleich die Gäste auch in Durchgang zwei dem Gegner mit offenem Visier begegneten und das Match offenhielten. Doch in den zweiten 45 Minuten erarbeiteten sich die Linzer ein Übergewicht und drängten auf die Führung. In Minute 75 fanden die Admiraner durch den eben erst eingewechselten Daniel Mayrhofer einen Matchball vor. Das rund 1,65 Meter kleine "Kopfball-Ungeheuer" wollte mit einem Heber per Kopf Gästegoalie  Andreas Thallinger überlisten, der Dietacher Schlussmann vereitelte aber mit einer großartigen Parade diese Top-Chance, hielt seinen Kasten sauber und für seine Mannschaft das 0:0-Remis fest.

 

Stimmen zum Spiel:

Raphael Alic, Sektionsleiter SK Admira Linz:
"Letztendlich geht das Unentschieden Ordnung, denn in Halbzeit eins hatten die Gäste Vorteile und nach der Pause waren wir besser. Die Verletzung von Koll hat unsere Mannschaft geschockt und sie kurzzeitig aus dem Konzept gebracht. Auch wenn wir bislang nur einen Punkt ergattern konnten, waren die Leistungen in Ordnung, das Heimspiel gegen Rohrbach sollten wir am kommenden Freitag aber unbedingt gewinnen".

Harald Molterer, Trainer Union Dietach:
"Obwohl wir noch ungeschlagen sind, müssen wir uns an das höhere Tempo und kampfbetonte Spiel in der Landesliga erst gewöhnen. Wir konnten zwar noch keinen Sieg feiern, sind aber absolut konkurrenzfähig und mit dem Saisonstart zufrieden. Natürlich wollen wir am nächsten Samstag, im Heimspiel gegen Mit-Aufsteiger Julbach, den ersten Dreier einfahren, das wird aber nicht einfach, da die Liga ungemein ausgeglichen ist".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter