Nach Sieg in Katsdorf lacht SKM von der Tabellenspitze

In der zweiten Runde der Landesliga Ost trafen in der Begegnung zwischen der Union Katsdorf und dem SK St. Magdalena zwei Sieger der Auftaktrunde aufeinander. Nach dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Postblauer durften vor wenigen Minuten nur die Gäste erneut jubeln. Nach einem 3:0-Erfolg gegen OÖ-Liga Absteiger Sierning behielten die Urfahraner in einem intensiven Match mit 3:2 knapp die Oberhand und lachen von der Tabellenspitze. Die Mannen von Trainer Eric Rössl hingegen mussten nach nur einer Woche den Platz an der Sonne räumen. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Altmann bringt Gäste in Front - Tautscher gleicht aus

Rund 200 Besucher bekamen zunächst ein vorsichtiges Abtasten und kaum nennenswerte Szenen zu sehen, ehe die Gäste nach 20 Minuten den Torreigen eröffneten. Nach einem einstudierten Freistoß, den Lukas Wurmlinger ausführte, stand der vom Verteidiger zum linken Flügel umfunktionierte Thomas Altmann goldrichtig und stellte auf 0:1. Über die Führung durfte sich die Lindinger-Elf aber nur sieben Minuten freuen. Nach einem langen Ball wurde das Spielgerät verlängert, der von den Heimischen immer wieder gesuchte Torjäger Benjamin Tautscher tauchte alleine vor dem SKM-Gehäuse auf und ließ sich die Chance nicht entgehen.

 

SKM ereicht vermeintlich die Siegerstraße

Die Urfahraner steckten den Gegentreffer weg und versuchten, mit spielerischen Mitteln zum Erfolg zu kommen. Noch vor der Pause erreichten die Gäste, die ohne Stefan Arzt angereist waren, der aufgrund eines Magendarminfekts passen musste, vermeintlich die Siegerstraße. Nach einem Angriff über die rechte Seite und einem Idealpass von Mathias Maier war es abermals Altmann, der St. Magdalena erneut in Front brachte. Drei Minuten vor der Pause zirkelte Wurmlinger einen Corner auf das kurze Eck und der überraschte Union-Keeper Dabiel Griesmann schlug sich den Ball mit dem Knie selbst ins Tor - 1:3.

 

Nach Eigentor wittern Hausherren Morgenluft

Nach Wiederbeginn waren nur zwei Minuten gespielt, als die Hausherren wieder Hoffnung schöpften. Einen Schuss von Vaclav Cadek konnte Gästegoalie Jürgen Elmer parieren, den abspringenden Ball lenkte Doppeltorschütze Altmann aber unglücklich ins eigene Tor. Nun witterte die Rössl-Elf Morgenluft, erhöhte die Schlagzahl und wollte wie beim Aufeinandertreffen im Frühjahr, als die Katsdorfer beim 4:4-Remis nach einem 1:2-Rückstand auf 4:2 gestellt hatten, das Spiel drehen.

 

Katsdorfer Aluminiumtreffer

Das Match stand auch auf der Kippe. Die Union setzte die Gäste unter Druck, fand aber nicht das richtige Rezpet. Nach rund 70 Minuten hatten die heimischen Fans den Torschrei aber schon auf den Lippen, nach einem Freistoß an der Strafraumgrenze klatschte das Leder aber an die Stange. Die Katsdorfer drängten bis zum Schluss auf den Ausgleich, der erlösende Treffer wollte aber nicht gelingen. Im Gäste-Strafraum brannte es ab und an lichterloh, mit vereinten Kräften und dem Glück des Tüchtigen brachten die Urfahraner den knappen Vorsprung aber über die Zeit und durften am Ende einen 3:2-Sieg feiern.

 

Gerhard Lindinger, Trainer SK St. Magdalena:
"Pauschallob an meine Mannschaft für eine außergewöhnliche kämpferische Leistung. Wie auch die Katsdorfer wollten wir nach einem Auftaktsieg einen Dreier nachlegen und konnten das Vorhaben realisieren. Vor allem in der zweiten Halbzeit hatten wir einige Male Glück, haben es uns aber hart erarbeitet. Wir freuen uns über den tollen Saisonstart und wollen auch am kommenden Freitag, im schweren Heimspiel gegen Naarn, bestehen".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.