Geburtstagsgeschenk! Zum 45er von Trainer Lindinger fährt SK St. Magdalena dritten "Dreier" ein

In der dritten Runde der Landesliga Ost trafen in der Begegnung zwischen dem SK St. Magdalena und der DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn zwei noch ungeschlagene Mannschaften aufeinander. Nach 90 Minuten und dem Schlusspfiff des umsichtigen Schiedsrichter Feichtinger ist nur noch die Weste der Urfahraner blütenweiß. Einen Tag nachdem Trainer Gerhard Lindinger seinen 45. Geburtstag gefeiert hatte, setzte sich der SKM mit 2:0 durch, fuhr im dritten Match den dritten "Dreier" ein und behauptete die Tabellenführung. Die Gästeelf von Coach Herbert Panholzer hingegen musste sich in der noch jungen Saison zum ersten Mal geschlagen geben. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Ligaprimus mit komfortabler 2:0-Führung

Rund 250 Besucher bekamen am Freitagabend zwei formstarke und übr weite Strecken gleichwertige Mannschaften zu sehen. Beide Teams gingen hohes Team, waren zunächst jedoch auf Kontrolle und Disziplin bedacht. Obwohl es ein Duell auf Augenhöhe war, hatten die Urfahraner einen Tick mehr vom Spiel und kamen zur einen oder anderen Halbchance. Nach 20 Minuten durften die heimischen Fans erstmals jubeln, als Stefan Arzt, der von einem Magendarminfekt genesen ist, sich auf der rechten Seite durchsetzte, den Ball quer legte und der starke Rajko Vujanovic mit seinem ersten Treffer im SKM-Trikot auf 1:0 stellte. Kurz nachdem ein Tor von Thomas Altmann aufgrund einer Abseitsstellung nicht anerkannt worden war, schlug der Shootingstar zu. Sechs Tage nach seinem Doppelpack in Katsdorf brauste Altmann nach einer Vujanovic-Hereingabe heran und erhöhte auf 2:0. Die Gäste hätten vor der Pause beinahe den Anschlusstreffer erzielt, mit einer Glanzparade verteitelte jedoch SKM-Schlussmann Jürgen Elmer eine Naarner Großchance.

 

Lindinger-Elf dem 3:0 näher, als Gäste dem Anschlusstreffer

Da der nach rund 40 Minuten ausgewechselte Naarner Enes Cavusoglu mit Verdacht auf eine Nierenverletzung mit der Rettung ins Krankenhaus transportiert werden musste, begnn der zweite Duchgang mit 25 Minuten Verspätung. Auch nach Wiederbeginn bekamen die Zuschauer starke Hausherren zu sehen, Joachim Rotter konnte eine Top-chance aber nicht verwerten. Auch wenn die die Gäste gut dagegen und das Spiel offenhielten, in diesem Match aber nicht das richtige Rezept fanden, war die Lindinger-Elf dem dritten Tor näher, als die Naarner dem Anschlusstreffer. Der in der Defensive überaus kompake SKM wusste spielerisch zu gefallen und kam über die Flügel immer wieder gefährlich vor das Union-Gerhäuse, die Hausherren vergaben jedoch einige Chancen und verabsäumten es, den Sack vorzeitig zuzumachen. So blieb es beim 2:0, feierte der SK St. Magdalena den bereits dritten Saisonsieg.

 

Gerhard Lindinger, Trainer SK St. Magdalena:
"Ich freue mich über den Sieg und das Geburtstagsgeschenk in Form von drei Punkten. Meine Mannschaft hat gegen einen starken Gegner eine ausgezeichnete Leistung abgeliefert und das Match verdient gewonnen. Es läuft bislang ausgezeichnet, wobei besoners erfreulich ist, dass sich die intensive Arbeit an der Stabilisierung der Defensive bezahlt macht".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter