Jung schlägt jünger! Bolina-Freistoß lässt UFC Rohrbach/Berg jubeln [Video]

UFC Rohrbach/Berg
SV Gallneukirchen

Nach Niederlagen in der letzten Runde versuchten sowohl der UFC PIENO Rohrbach/Berg als auch der SV PFS Gallneukirchen Verpasstes nachholen. Mit einem vollen Erfolg wollten beide einen Schritt aus den tabellarischen Niederungen der Landesliga Ost setzen. Dieser war in der Samstagspartie vor zirka 300 Zuschauern nur der heimischen Hofer-Elf vergönnt. Dank eines 2:1-Heimsieges verbesserten sich die Hausherren vom elften auf den achten Zwischenrang. Der SVG rutscht auf den 13. Platz zurück. Und übrigens: Jetzt Trainingslager buchen!

 

Rohrbach beginnt stark, erhöht aber nicht

Die Heimischen starten perfekt. Nach einem Ballgewinn reicht ein weiter Ball, um die Gallneukirchener Hintermannschaft in Verlegenheit zu bringen. Markus Gahleitner setzt sich gegen zwei Verteidiger durch und vollstreckt staubtrocken. Keine zwei Minuten sind gespielt, da steht es 1:0 für die Hausherren. Die Gäste kommen danach immer wieder zu gefälligen Offensivaktionen. Wirklich ins Schwitzen bringen sie die Rohrbacher trotz einiger Abschlüsse aber nicht. Der letzte Punch fehlt. Nach einer halben Stunde treten dann auch die Gastgeber wieder gefährlich in Erscheinung. Ein Kopfball geht knapp neben das Gehäuse und kurz vor dem Halbzeitpfiff scheitert Alexander Katzmaier alleine vor SVG-Keeper Thomas Minichberger. Beim Stand von 1:0 werden die Seiten gewechselt.

Tor 2:1 Rohrbach 67

Mehr Videos von UFC PIENO Rohrbach-Berg

Gallneukirchener Druck bleibt unbelohnt

Nach der Pause zeigen die Gallneukirchener, mit zielstrebig sie spielen können. In der 53. Minute zieht man energisch Richtung UFC-Tor. Nach einem Schnittstellenpass legt Thomas Gangl mit der Ferse für Manuel Pichler auf, der heranbraust und keine Gefangenen macht - 1:1! Wenig später melden sich aber auch die Hofer-Boys wieder zu Wort. Nach einem feinen Alleingang fehlt nicht viel zur neuerlichen Führung der Rohrbacher. Diese gelingt in der 66. Minute. Pavel Bolina zirkelt einen Freistoß wunderbar über die Mauer. Ein perfekter Schuss zum 2:1! Die Gäste geben aber nicht auf. Beinahe postwendend gelingt der Ausgleich. Der Ball landet aber neben dem Tor. In dieser Tonart geht es weiter. Die Nimmervoll-Auswahl drängt auf den Ausgleich. Die Rohrbacher betteln ein paar Mal gewaltig, schaffen es aber den Vorsprung über die Zeit zu bringen, ohne aber bei zwei, drei guten Kontern für den dritten Treffer zu sorgen. Der UFC Rohrbach/Berg setzt sich mit 2:1 durch.

Stimmen zum Spiel:

Franz Hofer, Trainer UFC Rohrbach/Berg:

"Bei uns läuft es momentan durchwachsen. Gestern haben mit Christian Schuster, Bogdan Birdog und Daniel Höfler drei Führungsspieler nicht dabei sein können. Wir waren sehr jung aufgestellt, wobei die Gallneukirchener noch jünger waren. Letzte Woche waren wir nicht mutig genug. In der ersten Halbzeit haben wir eine Reaktion gezeigt und das deutlich besser gemacht. Der Spielverlauf war zudem auf unserer Seite. Dass Markus Gahleitner das Tor erzielt, freut mich besonders, da er lange verletzt war und sich toll zurückgekämpft hat. Wir hatten das Spiel in der ersten Halbzeit im Griff und hätten 2:0 oder 3:0 führen können. Die Leistung war okay. Die Chancenverwertung hätte besser sein können. Nach der Pause haben wir gut angefangen, sind dann aber nach der Auswechslung von Jürgen Hötzendorfer zurückgefallen. Dann war Gallneukirchen stärker. Mit Glück und Kampfkraft haben wir den Vorsprung verteidigt. Über 90 Minuten ist der Sieg verdient. Weil wir den Sack aber nicht zugemacht haben, ist es am Ende ein knapper Arbeitssieg geworden."

Dominik Nimmervoll, Trainer SV Gallneukirchen:

"Eine unglückliche Niederlage! Wir hatten einen blöden Start, haben dann aber gut gespielt, speziell in der zweiten Halbzeit. Wir hatten mehr Spielanteile und viel Ballbesitz. Wir haben ein super Tor geschossen, hatten aber ansonsten kein Abschlussglück. Am Ende stehen wir mit leeren Händen da. Das bessere Team hat sicher nicht gewonnen. Mit der Leistung der Mannschaft bin ich zufrieden. Wir haben momentan kein Glück."

 

Geschrieben von Lukas Kollnberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.