ASK St. Valentin gibt sich in Gallneukirchen keine Blöße [Video]

Eine Woche nach einem Unentschieden gegen Dietach bekam es der SV PFS Gallneukirchen im Heimspiel gegen den ASK Case IH Steyr St. Valentin mit dem nächsten Top-Team der Landesliga Ost zu tun. Der SVG hoffte am Samstagnachmittag vergeblich auf eine Überraschung, musste sich mit 0:3 geschlagen geben und die bereits fünfte Niederlage einstecken. Die Niederösterreicher hingegen machten das halbe Dutzend an Saisonsiegen komplett und festigten die Tabellenführung. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Ambitionierter SVG macht Tabellenführer das Leben schwer

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Klaras präsentierten sich die Hausherren im Britannia Park überaus ambitioniert und zeigten vor dem Tabellenführer keine Scheu. Die Mannen von Trainer Dominik Nimmervoll suchten die Zweikämpfe und gewannen die meisten auch. Aufgrund der Aggressivität des Gegners hatte der Favorit im Spielaufbau große Probleme. Der SVG hingegen tauchte immer wieder gefährlich vor dem Gästetor auf. Einmal hatten die heimischen Fans den Torschrei schon auf den Lippen, nach einem Lattenpendler von Marco Hochmaier sprang der Ball aber wieder ins Feld zurück. Der Ligaprimus kam nur zur einen oder anderen Halbchance, bei der besten Möglichkeit traf auch Christoph Guselbauer mir das Aluminium. Nach torlosen 45 Minuten führe der Unparteiische die beiden Mannschaften in die Kabinen.

 

Daniel Guselbauer schießt Favoriten auf die Siegerstraße

Nach Wiederbeginn präsentierte sich der Tabellenführer von seiner besten Seite und wurde in Durchgang zwei seiner Favoritenrolle gerecht. Die Niederösterreicher waren nun am Drücker. Nach einer vergebenen Chance von Sebastian Gschnaidtner war es nach rund einer Stunde so weit, als Daniel Guselbauer bei einem Angriff über rechts in Szene gesetzt wurde, den Ball gekonnt annahm und mit einem herrlichen Heber die Gäste in Front brachte. Mit der Führung im Rücken spielte die Gschnaidtner-Elf befreit auf und erzwang am Beginn der Schlussviertelstunde die Vorentscheidung. Nach einem Zuspiel des starken Peter Roselstorfer war es abermals Daniel Guselbauer, der den Ball im langen Eck versenkte und mit seinem bereits neunten Saisontreffer auf 0:2 erhöhte. Keine zehn Minuten später trafen auch die Gallneukirchener ins Schwarze, allerdings auf der falschen Seite. Michael Guselbauer setzte sich auf der linken Seite energisch durch und schlug einen Stanglpass, den SVG-Kapitän Peter Brandstetter undglücklich zum 0:3-Endstand ins eigene Tor lenkte. In den Schlussminuten verhinderte die Stange nach einem Schuss von Daniel Guselbauer einen höheren Sieg der Gäste.

 

Tor 0:1 St. Valentin 58

Mehr Videos von ASK Case IH Steyr St. Valentin

 

Alfred Heilbrunner, Sektionsleiter-Stellvertreter ASK St. Valentin:
"Nach großen Problemen in der ersten Halbzeit konnten wir uns nach der Pause erheblich steigern und letztendlich einen verdienten Sierg feiern. Wir wollten heute unmbedingt einen Dreier einfahren, konnten unser Vorhaben realisieren und die Tabellenführung untermauern".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.