Festung Aisttalstadion! ASKÖ Schwertberg lässt gegen Schlusslicht nichts anbrennen

ASKÖ Schwertberg
Union LSDEnergy Julbach

Einzig dem Spitzenteam aus St. Valentin gelang es bisher im Schwertberger Aisttalstadion zu bestehen. Gegen die Union LSDEnergy Julbach ließ die Elf von Chefcoach Thomas Maier nun zum dritten Mal nichts anbrennen. Da es auswärts noch zu keinen Punkten reichte, sind diese Heimsiege besonders wichtig. Der 3:0-Erfolg, der schon zur Pause auf Schiene war, lässt vorerst auf den achten Rang der Landesliga Ost springen. Die unterlegenen Gäste konnten dem vorwöchigen Premierensieg kein Erfolgserlebnis folgen lassen. Sie bleiben auswärts ohne Punkt und werden die Rote Laterne nicht los. Übrigens: Jetzt Trainingslager buchen!

 

Klare Sache für Heimelf

Die Hausherren gingen angesichts der heroischen Aufholjagd der Julbacher in der Vorwoche gewarnt in die Partie. Sie versuchten, den Gästen sofort jeglichen Schwung zu rauben. Dies gelang. Bereits in Minute drei gehen die ASKÖ-Kicker in Führung. Der großartig aufspielende Andreas Schöppl bringt Michael Riedl ins Spiel, der sich gegen zwei Bewacher durchsetzen kann und zum frühen 1:0 einschießt. Nach einer kleinen Verschnaufpause drängen die Schwertberger danach auf das 2:0. Der Treffer liegt in der Luft, als ihn Kapitän Andreas Schöppl in Minute 27 Realität werden lässt. Er wuchtet einen Schermann-Freistoß per Kopf in die Maschen. Das ist die Vorentscheidung. In Minute 44 macht Michael Riedl den Sack mit seinem zweiten Tor endgültig zu. Nach dem Seitentausch kontrollieren die Hausherren das Spiel. Bei fein herausgespielten Möglichkeiten bleibt der Ausbau der Führung aus. Von den Gästen kommt nicht viel. Der ASKÖ Schwertberg gewinnt mit 3:0.

Stimme zum Spiel:

Thomas Maier, Trainer ASKÖ Sport Mayr Schwertberg:

"Das war eine ganz klare Angelegenheit. Wir haben verdient 3:0 gewonnen. Wir haben gut hineingefunden, den Gegner ernstgenommen und ihm die Schneid abgekauft. Wir hatten über 90 Minuten die Kontrolle über das Spiel und haben den Vorsprung trocken nach Hause gespielt. In der zweiten Halbzeit war die Priorität, die Null zu halten. Das ist gelungen. Bei zwei, drei Aktionen haben wir es verabsäumt mehr Tore zu machen. Ich bin zufrieden. Das war eine geschlossene Mannschaftsleistung. Der ohnehin dezimierte Gegner hatte jedoch erneut Ausfälle. Sie haben echt die Seuche. Auf diesem Weg wünsche ich den verletzten Spielern alles Gute."

 

Geschrieben von Lukas Kollnberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter