Torloses Urfahraner Derby! SK St. Magdalena und Nagl-Elf teilen Punkte

Am Samstagnachmittag war es wieder so weit, empfing der SK St. Magdalena den SK Admira Linz zum traditionellen Urfahraner Derby. Die beiden Mannschaften gingen unter verschieden Vorzeichen ins Lokal-Duell. Während der SKM nach drei Siegen am Stück mit breiter Brust ins Match ging, konnten die Mannen von Trainer Wolfgang Nagl in den letzten vier Runden der Landesliga Ost nur zwei Punkte ergattern. Rund 800 Besucher bekamen ein mäßges und zum Teil langweiliges Derby mit nur wenigen Chancen und demnach keine Tore zu sehen. Nach einem torlosen Remis ist die Lindinger-Elf seit bereits 424 Minuten ohne Gegentor, der SKA hingegen verzeichnete binnen acht Tagen die zweite Nullnummer und wartet seit 289 Minuten vergeblich auf einen Treffer. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Wagner trifft nur die Latte

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Kustura waren die Gäste vort allem darauf bedacht, hinten dicht zu machen und nicht in Rückstand zu geraten. Nach den mäßigen Leistungen und Ergebnissen in den vergangenen Runden waren die Admiraner sichtlich nervös, unterliefen der Nagl-Elf im Spielaufbau zahlreiche Fehler. Der SKM konnte daraus kein Kapital schlagen und nur durch Standards Torgefahr erzeugen. Während der Favorit nur nach Eckbällen ab und an gefährlich wurde, fanden die Gäste in Halbzeit eins die beste Chance vor, nach einem gelungen Spielzug über David Köpf und Matthias Kowatsch klatschte ein Schuss von Florian Wagner aber an die Latte.

 

Gäste vergeben in Minute 93 Matchball

Auch in Durchgang zwei tat die Mannschaft von Coach Gerhard Lindinger mehr für das Spiel, agierte aber auch in den zweiten 45 Minuten nicht wirklich zwingend. Am Beginn der Schlussviertelstunde hatten die heimischen Fans den Torschrei schon auf den Lippen, nach einer Hereingabe von Rajko Vujanovic nahm Thomas Altmann den Ball jedoch mit dem "falschen" Fuß und setzte das Leder neben das Tor. Auch in den zweiten 45 Minuten stand das Derby auf einem mäßigen Niveau, hätte in der Nachspielzeit aber - nach einer Co-Produktion zweier Joker - beinahe einen überrsachenden Sieger gefunden. Nach einem Stanglpass des eingewechslten Daniel Göbl  kam der ebenfalls neu ins Spiel gekommene Daniel Mayrhofer in Minute 93 im Rutschen an den Ball, SKM-Keeper Jügen Elmer konnte mit einer Fußabwehr seinen Kasten jedoch sauber halten.

 

Stimmen zum Spiel:

Gerhard Lindinger, Trainer und Sektionsleiter SK St. Magdalena:
"Wir haben mehr für das Spiel getan und waren dem Sieg näher, können mit dem einen Punkt aber gut leben. Für den vierten Sieg in Folge hat es nicht gereicht, sind jedoch erneut ohne Gegentor geblieben".

Raphael Alic, Sektionsleiter SK Admira Linz:
"Ein Unentschieden gegen den Tabellenzweiten, noch dazu ein gerechtes, ist ein Achtungserfolg, der eine Punkt hilft uns in der Tabelle aber nicht wirklich weiter. Aktuell tun wir uns schwer, müssen hohen Aufwand betreiben und kommen kaum vom Fleck".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter