Freistädter mit Rot nach zwei Minuten! SK Admira Linz hat in Überzahl keine Mühe [Video]

SK Admira Linz
SV Freistadt

289 Minuten hatte der SK ADmira Linz nicht getroffen. In den letzten fünf Runden blieb man ohne Sieg. Im gestrigen Duell mit dem SV Hennerbichler Freistadt, lief aber recht früh alles für die Lilanen vom Bachlberg. Freistadts Alexander Stöglehner wurde nach einem Handspiel auf der Torlinie schon in Minute zwei des Feldes verwiesen. Zudem durfte Lukas Schmidsberger per Strafstoß auf 1:0 stellen. Danach hatten die Nagl-Mannen alles im Griff. Bis auf eine kurze Schwächephase im zweiten Durchgang ließen sie nichts anbrennen und gewannen mit 3:1. Sie beendeten ihre Durststrecke und verbesserten sich auf den zehnten Zwischenrang der Landesliga Ost. Die unterlegenen Gäste hingegen rutschten auf den (vorerst) achten Platz der Landesliga Ost zurück. Übrigens: Jetzt Trainingslager buchen!

 

Idealer Start für Admira

Drei Spiele hatten die Hausherren nicht getroffen, nun liegt man nach zwei Minuten schon in Führung. Damit geben sich die Linzer aber nicht zufrieden. Sie erspielen sich Chance um Chance. Erst in der 38. Minute gelingt der überfällige zweite Treffer. Raffael Baumann erkämpft den Ball in der eigenen Hälfte und setzt Leon Sokrat mit einem weiten Ball ein. Der Angreifer, der zuvor schon einige Sitzer vergeben hat, bleibt nun eiskalt. Er überspielt Tormann Peter Stöglehner und legt dann seelenruhig auf Matthias Kowatsch quer, der zum 2:0 einschieben kann.

Tor 2:0 SK ADmira 38

Mehr Videos von SK ADmira Linz

Debütant sorgt für Entscheidung

Nur drei Minuten nach der Pause sorgen die Linzer dann für die endgültige Entscheidung. Kowatsch bedient Sokrat, der die Kugel flach zur Mitte bringt. Startelfdebütant Daniel Mayrhofer vollendet staubtrocken zum 3:0. Danach lassen es die Heimischen etwas schleifen. Die Freistädter kommen zu ersten Chancen und verkürzen in der 63. Minute durch Thomas Hölzl. Eine Aufholjagd starten die numerisch unterlegenen Gäste aber nicht. Sie kommen zu keinen weiteren Möglichkeiten, während die Admiraner einige Konterchancen auslassen. Die Gastgeber setzen sich mit 3:1 durch.

Stimme zum Spiel:

Raphael Alic, Sektionsleiter SK ADmira Linz:

"Der frühe Ausschluss und der Elfmeter sind uns sehr zugutegekommen. Auch zuletzt waren die Leistungen gut, aber dieses Mal haben wir noch ein Schäuferl nachgelegt. Man hat von Beginn an gemerkt, dass die Jungs heiß waren. Sie waren sofort da und kämpferisch sehr stark. Auf dem schlechten Boden, der das Fußballspielen schwergemacht hat, waren wir nur von der 50. bis ungefähr zur 60. Minute nicht spielbestimmend. Während die Freistädter aber kaum gefährlich geworden sind, hätten wir noch weitere Tore machen können. Das war eine kollektive Steigerung."

 

Geschrieben von Lukas Kollnberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.