2:1! UFC Rohrbach/Berg knackt Urfahraner Torsperre und feiert gegen SKM dritten Sieg in Folge

Nach zehn Punkten aus den letzten vier Spielen und 424 Minuten ohne Gegentor wollte der SK St. Magdalena im Auswärtsspiel gegen den UFC PIENO Rohrbach/Berg seinen guten Lauf fortsetzen. Im Mühlviertel traf man am Samstagnachmittag jedoch auf einen Gegner, der seit geraumner Zeit im Aufwind ist. Eine Woche nach einem Last-Minute-Derby-Sieg in Julbach konnten die Mannen von Trainer Franz Hofer erneut jubeln und fuhren mit einem 2:1-Erfolg den dritten "Dreier" am Stück ein. Das in der Fremde stärkste Team der Landesliga Ost musste im sechsten Auswärtsspiel die zweite Niederlage einstecken und rutschte in der Tabelle auf den dritten Platz zurück. Zudem musste Torwart Jürgen Elmer nach insgesamt 466 Minuten ohne Gegentor wieder hinter sich greifen. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Strittiger Elfmeter bringt Gäste in Front - Hofer-Elf gleicht nach Freistoß aus

Für die Gäste stand dieses Match unter keinem guten Stern. Nachdem Coach Gerhard Lindinger verletzungsbedingt Abwehrchef Antonio Ljubas und den besten Torschützen, Thomas Altmann, vorgeben und zudem Marvin Stöger krankheitsbedingt passen musste, verletzte sich Manuel Deixler nach wenigen Minuten am Sprunggelenk und musste durch Daniel Graiger ersetzt werden. Dennoch gingen die Urfahraner nach einer ereignislosen Anfangsphase nach 25 Minuten in Führung, als Mathias Maier - nach einem vermeintlichen Foul von Goalie Raphael Strixner an Rajko Vujanovic - einen strittigen Elfgmeter zum 0:1 verwandelte. Gegen gewohnt kampfstarke Mühlviertler hatte die Lindinger-Elf das Geschehen weitgehend unter Kontrolle, ehe SKM Schlussmann Jürgen Elmer kurz vor der Pause nach 466 Minuten ohne Gegentor erstmals wieder hinter sich greifen musste. Nach einem unnötigen Foul von Martin Brandstätter war Rohrbachs Liridon Sylaj nach dem daraus resultierenden Freistoß mit dem Kopf zur Stelle und glich aus. Die Urfahraner kassierten nicht nur den Ausgleich, sondern verloren mit Dominik Seyr, der mit Verdacht auf Gehirnerschüttterung ausgewechslt werden musste, einen weiteren Spieler.

 

Entscheidung kurz nach der Pause

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Lackner waren zwei Minuten gespielt, als die Hausherren das Match drehten. Nach einem Doppelpass kam Jonas Pechmann freistehend an den Ball und brachte die Hofer-Elf mit einem Schuss ins linke Eck in Führung. Wenigen Minuten später fand Stefan Arzt eine Ausgleichschance vor. Der Offensivspieler des SKM tauchte alleine vor dem Rohrbacher Gehäuse auf, gegen den herauseilenden UFC-Schlussmann Strixner schloss Arzt jedoch überhastet ab und setzte den Ball über den Kasten. In der Folge verwalteten die kampfstarken Hausherren die Führung und ließen sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. Die Lindinger-Elf versuchte zwar, den Kopf aus der Schlinge zu ziehen, nicht zuletzt aufgrund der Ausfälle waren die Gäste an diesem Tag aber nicht in der Lage, das Match zu drehen. So blieb es beim 2:1, feierte der UFC Rohrbach den dritten Sieg in Folge und kletterte in die obere Hälfte der Tabelle.

 

Gerhard Lindinger, Trainer SK St. Magdalena:
"Trotz der vielen Ausfälle war das Spiel nicht zu verlieren. Es tut weh, wenn dem Gegner zwei hohe Bälle zum Sieg reichen. Auch wir haben den Dreier nicht verdient, ein Unentschieden wäre aber möglich und zudem gerechter gewesen. Wir konzentrieren uns ab sofort auf das Match gegen Gallneukirchen und wollen die bislang gute Herbstsaison positiv abschließen".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.