Keine Tore in Sierning! Rössl-Elf lässt zwei Punkte liegen

In der Begegnung zwischen dem SV Sierning und der Union Katsdorf war ein spannendes Match zu erwarten. Zum einen ist der OÖ-Liga-Absteiger auf eigenem Platz noch ungeschlagen und konnte in den letzten sieben Runden der Landesliga Ost fünf Siege feiern, und zum anderen musste die Rössl-Elf in der Fremde ebenso wie Tabellenführer St. Valentin bislang nur eine Niederlage einstecken. Vor allem in der zweiten Halbzeit waren die Gäste dem Sieg näher, am Samstagnachmittag warteten die Zuschauer 90 Minuten lang aber vergeblich auf Tore, sodass mit einem 0:0-Unentschieden die Punkte geteilt wurden. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Ausgeglichene erste Halbzeit

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Puchberger bekamen die Zuschauer ein 20-minütiges Abtasten und in der Folge ein ausgeglichenes Spiel zu sehen. Während die Heimelf von Coach Robert Bartosiewicz eine gute Möglichkeit zur Führung vorfand, Gästegoalie Stephan Pichler diese jedoch zunichte machte, kreierten die Katsdorfer die eine oder andere Chance. Nachdem sich Lucas Nesser energisch durchgesetzt hatte, legte sich der Katsdorfer den Ball zu weit vor. Bei einer weiteren Top-Chance stand David Dutzler nach einem Doppelpass mit Nesser plötzlich alleine vor dem SVS-Tor, der aufgerückte Rechtsverteidiger suchte jedoch nicht den Abschluss, sondern legte quer, der Pass fand aber keinen Abnehmer.

 sierning katsdorf schelmbauer 291016 1

Rössl-Elf kann Chancen nicht nutzen

Im zweiten Durchgang bestimmte die Gästeelf von Trainer Eric Rössl über weite Strecken das Geschehen und erarbeitete sich auch einige gute Chancen. Nesser scheiterte aber ebenso an Siernings ausgezeichneten Schlussmann Yannick Stern, wie Martin Hejno, der ideal freigespielt wurde, aber mit seinem schwächeren rechten Fuß zum Abschluss kam. Während ein weiterer Schuss des Tschechen über die Querlatte strich, hatten die Hausherren das 1:0 am Fuß, ein Duell mit einem Sierninger Angreifer entschied Union-Keeper Pichler aber für sich. Nach der einen oder anderen gefährlichen Eck der Gäste fand Benjamin Tautscher in Minute 86 den Matchball vor, nach einem Lupfer des Torjägers ging der Ball aber am kurzen Eck vorbei.

 sierning katsdorf schelmbauer 291016 2

Eric Rössl, Trainer Union Katsdorf:
"Der OÖ-Liga-Absteiger war der erwartet starke Gegner, ist demnach ein Unentschieden in Sierning nicht schlecht. Aber vor allem im zweiten Durchgang hatten wir einige gute Chancen, hätten das Spiel gewinnen können und trauern einem durchaus möglichen Sieg nach".

 

Fotos: Josef Schelmbauer

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.