ASKÖ Doppl/Hart stoppt Rohrbacher Siegesserie

Im Heimspiel gegen die ASKÖ Doppl/Hart wollte der UFC Pieno Rohrbach/Berg seinen tollen Lauf fortsetzen. Der Aufsteiger hingegen hoffte nach bislang in der Fremde nur einen gesammelten Punkt auf den ersten Auswärtssieg in der Landesliga Ost. Ausgerechnet im letzten Spiel des Jahres endete die Siegesserie der Mühlviertler, mussten sich die Mannen von Coach "Franky" Hofer mit einem 1:1-Unentschieden zufrieden geben. Die Sturm-Elf konnte den Auswärtsfluch auch am Samstagnachmittag nicht bannen, aber zumindest einen Punkt mit auf die Heimreise nehmen.

 

Torlose 45 Minuten

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Erlinger bekamen die Zuschauer ein über weite Strecken ausgeglichenes Spiel zu sehen. Während die Mühlviertler vorwiegend mit weiten Bällen versuchten, zum Erfolg zu kommen, führte der Aufsteiger, dem der kleinere Kunstrasenplatz zugute kam, die feinere Klinge. Aufregung nach zehn Minuten, als Patrick Thaller Rupert Gypser mit einer rüden Attacke von den Beinen holte, Rohrbachs Verteidiger mit Gelb glimpflich davonkam. Stefan Berndorfer hätte den UFC drei Mal in Führung bringen können, brachte alleine vor dem Gästetor den all aber nicht im Kasten unter. Die Mannschaft von Trainer Gerold Sturm war zumeist durch Standards gefährlich, konnte eine Dreifachchance durch Xhevxhet Havolli, Philipp Inreiter und Zvonimir Milic aber nicht nutzen. Da Rohrbach-Keeper Raphael Strixner einen Freistoß von Fabijan Grubesa aus dem Kreuzeck fischte, ging es torlos in die Kabinen.

 

Höfler bringt Hausherren in Front - Havolli gleicht aus

Nach Wiederbeginn machte die Hofer-Elf zunächst ordentlich Dampof, drängte auf die Führung und erzielte nach 65 Minuten auch das 1:0, als Jürgen Hötzendorfer den Ball über die Doppler Abwehr lupfte, Daniel Höfler das Leder mit der Brust gekonnt mitnahm und im kurzen Eck versenkte. In der Folge spielten die Heimischen ihre Angriffe nicht konsequent zu Ende bzw. fand der letzte Pass keinen Abnehmer und konnten das entscheidende zweite Tor nicht nachlegen. Die Gäste verstärkten fortan ihre Offensivbemühungen und konnten am Beginn der Schlussviertelstunde den Ausgleich bejubeln, als nach einem Einwurf und einem Gestochere Havolli den Ball in den Maschen versenkte. In der restlichen Spielzeit tat sich nicht mehr allzu viel, waren beide Mannschaften vor allem darauf bedacht, das Match nicht noch zu verlieren.

 

Stimmen zum Spiel:

Franz Hofer, Trainer UFC Rohrbach/Berg:
"Ich denke, es war ein gerechtes Unentschieden und kann mit dem einen Punkt auch gut leben. Nach einem verkorksten Start konnten wir uns immerhin 20 Punkte erkämpfen und sind mit der Ausbeute zufrieden".

Gerold Sturm, Trainer ASKÖ Doppl/Hart:
"Die Punkteteilung geht in Ordnung. Mit dem Sieg in der vergangenen Woche und dem heutigen Unentschieden konnten wir uns von den hinterten Plätzen etwas Luft verschaffen und gehen mit einem positiven Gefühl in die Winterpause."

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.