Lucky Punch! UFC Rohrbach/Berg feiert in Pregarten glücklichen Last-Minute-Sieg

Zum Auftakt der 15. Runde der Landesliga Ost empfing die ASKÖ figarouno Pregarten den UFC Pieno Rohrbach/Berg zum Duell zweier Kunstrasen-Spezialisten. Nach jeweils erfolgreichen Serien gingen beide Mannschaften selbstbewusst ins Match, am Freitagabend durften aber nur die Gäste jubeln. Sechs Tage nach einem enttäuschenden Unentschieden gegen Schlusslicht Schwertberg feierte die Hofer-Elf einen 2:1-Auswärtssieg und ist seit nunmehr sieben Rundern ungeschlagen. Die Pregartener hingegen mussten sich nach zehn Punkten aus den letzten vier Spielen geschlagen geben und die fünfte Saisonniederlage einstecken.

 

Hötzendorfer bringt Gäste in Front

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichterin Baier übernahmen die Mannen von Coach Wolfgang Gruber sofort das Kommando und setzten die Gäste unter Druckl. Die Rohrbacher standen in der Defensive jedoch sehr sicher und ließen nicht viel zu. Nach rund 25 Minuten fand auch der UFC ins Spiel und ging in der Schlussphase der ersten Halbzeit in Führung. Nach einer Flanke von Andre Reisinger stand Jürgen Hötzendorfer goldrichtig, nahm den Ball direkt und versenkte das Leder zum 0:1-Pausenstand im langen Eck.

 

Gruber-Elf mit verdientem Ausgleich - Rohrbacher Joker sticht in der Schlussminute

Wie in Halbzeit eins kamen die Pregartener auch nach Wiederbeginn entschlossen aus der Kabine, dominierten das Geschehen und machten ordentlich Dampf. Die Gruber-Elf war zwar spielbestimmend und stets gefährlich, zwingende Chancen fand die ASKÖ aber kaum vor. Einmal jedoch hatten die heimischen Fans den Torschrei schon auf den Lippen, nach einem satten Schuss hielt Gästegoalie Raphael Strixner mit einer Glanzparade aber die Rohrbacher Führung fest. Am Beginn der Schlussviertelstunde dann aber doch der verdiente Ausgleich, als der eingewechselte Lukas Zelenicky einen Freistoß trat, der Ball abgelenkt wurde, zudem vor Keeper Strixner aufsprang und den Weg ins Tor fand. 60 Sekunden später beinahe das 2:1, nach einem Kopfball-Aufsetzer klatschte das Leder aber an die Latte. In der Schlussphase waren die Hausherren dem Sieg näher, in der letzten Minute gelang der Hofer-Elf aus dem Nichts aber der "Lucky Punch". Nach einer Ecke vonm Lukas Gahleitner war der eingewechselte Liridon Sylaj mit dem Kopf zur Stelle und fixierte den 2:1-Auswärtssieg des UFC Rohrbach.

 

Christian Eisschiel, Sportchef UFC Rohrbach/Berg:
"Es war ein glücklicher Sieg, da die Pregartener in den 90 Minuten wesentlich mehr vom Spiel hatten. Unsere Mannschaft hat aber toll gekämpft und kaum Chancen der Hausherren zugelassen. Nach dem enttäuschenden Punkteverlust gegen Schwertberg sind wir wieder auf Kurs und zudem seit bereits sieben Runden ungeschlagen".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.