SK St. Magdalena nach Vujanovic-Doppelpack "heimlicher Tabellenführer"

St. Magdalena
Union Katsdorf

Im ersten Pflichtspiel im neuen Jahr empfing der SK St. Magdalena in der 15. Runde der Landesliga Ost die Union Katsdorf. Nach einem Sieg im Hinspiel behielt die Lindinger-Elf am Samstagnachmittag erneut die Oberhand, setzte sich mit 2:0 durch und führt - aufgrund des Unentschiedens von Herbstmeister St. Valentin in Doppl - nach Verlustpunkten "heimlich" die Tabelle an. Die Katsdorfer hingegen musste eine Woche nach einem Auftaktsieg gegen Julbach die siebente Saisonniederlage einstecken.

Vujanovic schnürt Doppelpack

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Schweighofer bekamen rund 300 Besucher ein ausgeglichenes, intensives und kampfbetontes Match zu sehen. Keine zehn Minuten waren gespielt, als Stefan Arzt an der Strafraumgrenze von den Beinen geholt wurde. Der Unparteiische nahm den Ort des Geschehens noch einmal unter die Lupe und zeigte auf den Punkt - Rajko Vujanovic verwandelte den fälligen Elfmeter zum 1:0. In der Folge begegneten die robusten Katsdorfer dem Favoriten mit offenem Visier und hielten entschlossen dagegen. In Minute 37 durfte sich Vujanovic erneut als Torschütze feiern lassen. Nach einem gelungenen Zuspiel von Mathias Maier nahm der Serbe den Ball gekonnt an, tanzte einen Gegenspieler aus und versenkte das Leder zum 2:0-Pausenstand in den Maschen.

Starke Katsdorfer können SKM-Abwehr nicht knacken

Nach Wiederbeginn bekamen die Zuschauer ein anderes Bild zusehen. Die Urfahraner agierten nun zu passiv und waren vorwiegend darauf bedacht, das Ergebnis zu verwalten. Die Rössl-Elf hingegen setzte alle Hebel in Bewegung das Blatt zu wenden. Die Union erarbeitete sich ein klares Übergewicht und kombinierte ansehnlich, biss sich an der kompakten SKM-Abwehr aber zumeist die Zähne aus. Während zwei gefährliche Katsdorfer Kopfbälle ihr Ziel nicht fanden, erarbeiteten sich die Hausherren in Durchgang zwei nur eine einzige Chance, nach einem Arzt-Schuss strich der Ball aber knapp am Tor vorbei. Es blieb beim 2:0, konnte die Lindinger-Elf den neunten Saisonsieg und die "heimliche Tabellenführung" feiern.

Hans Halter, Funktionär SK St. Magdalena:
"Auch wenn die Katsdorfer der erwartet starke Gegner waren, konnten wir einen verdienten Sieg feiern. Aber es war ein hartes Stück Arbeit und haben in Durchgang zwei zu wenig getan. In Naarn wird es am kommenden Samstag nicht einfacher, da wir uns gegen die Panholzer-Elf stets sehr schwer tun".

 

Günter Schlenkrich

St. Magdalena - Union Katsdorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.