2:0 in Julbach! Union Dietach gibt sich gegen kampfstarke Fröschl-Elf keine Blöße [Video]

Eine Woche nach einem "Dreier" gegen Narrn wollte die Union LSDEnergy Julbach ihre Stärke auf eigenem Platz erneut unter Beweis stellen und im achten Heimspiel den fünften Sieg feiern. Mit der Union Procon-Wohnbau Dietach war jedoch der Tabellenführer der Landesliga Ost zu Gast. Der Aufsteiger wusste auch am Samstagnachmittag mit unbändigem Kampfgeist zu gefallen, der Ligaprimus wurde seiner Favoritenrolle jedoch gerecht, feierte einen 2:0-Sieg und blieb im sechsten Spiel in Folge ungeschlagen.

 

Torlose erste Halbzeit

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichterin Baier bekamen rund 300 Besucher ein intensives Match zu sehen. Die gewohnt kampfstarken Hausherren machten der Molterer-Elf das Leben schwer, agierten aber nicht wirklich zwingend. Der Tabellenführer hielt dagegen und kreierte auch die eine oder andere Chance, die Führung blieb den Gästen vorerst jedoch versagt. Nachdem Simon Wild bzw. Mathias Lasselsberger Gelb, die Zuschauer aber keine Tore gesehen hatten, ging es mit 0:0 in die Pause.

 

Elfmeter bringt Tabellenführer auf die Siegerstraße

Drei Minuten nach Wiederbeginn hatten die Gäste den Torschrei schon auf den Lippen, nach einer Hereingabe von Kapitän Pascal Stöger parierte Julbach-Keeper Daniel Buchmaier jedoch einem Kopfball von  Patrick Aselwimmer. Die Molterer-Elf erarbeitete sich in der Folge ein Übergewicht und drängte auf die Führung. Nach 65 Minuten war es dann so weit, als Daniel Molterer nach einem Freistoß zu Boden gerissen wurde und die Unparteiische auf den Punkt zeigte - Stöger verwandelte den fälligen Elfmeter zum 0:1. Mit der Führung im Rücken kontrollierte der Tabellenführer das Geschehen, wenngleich die Hausherren nicht aufsteckten. Acht Minuten vor dem Ende die Entscheidung. Der starke "Sechser" Ertan Göksin zog aus rund 25 Metern ab und der Ball fand via Innenstange den Weg zum 0:2-Endstand ins Tor.

 

Tor 0:2 Dietach 81

Mehr Videos von Union PROCON Dietach

 

Markus Sandmair, Obmann und Sektionsleiter Union Dietach:
"Es war das erwartet schwere Spiel, nach einer starken Leistung konnten wir aber einen verdienten Sieg feiern. Aktuell läuft es ausgezeichnet und freuen uns über die Tabellenführung, wenngleich wir mehr Spiele als die Konkurrenten ausgetragen haben".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter