Derbysieg! SV Gallneukirchen verteidigt weiße Frühjahrsweste und klettert auf den Relegationsplatz [Video]

SV Gallneukirchen
ASKÖ Pregarten

Am Samstag empfing in der 16. Runde der Landesliga Ost der SV PFS Gallneukirchen die ASKÖ figarouno Pregarten zum Derby. Die Nimmervoll-Elf präsentierte sich im Britannia Park erneut in guter Form, behielt mit 3:1 die Oberhand und ist 2017 noch ungeschlagen. Während der SVG im vierten Spiel in Folge in der Tabelle anschreiben konnte, mussten die Kicker aus Pregarten die zweite Niederlage binnen Wochenfrist einstecken und warten in diesem Jahr noch auf den ersten Punktgewinn.


Nach Pregartener Führung dreht Nimmervoll-Elf das Spiel

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Platzer waren 19 Minuten gespielt, als die Gäste-Fans den Führungstreffer von Kapitän Erik Freudenthaler, der nach einer Ecke am zweiten Pfosten goldrichtig stand, bejubeln konnten. Die Mannen von Coach Dominik Nimmervoll ließen sich davon nicht beirren und drehten das Spiel noch vor der Pause. Nach einem Zuspiel von der rechten Seite zog Marco Hochmaier von der Strafraumgrenze ab und glich nach rund einer halben Stunde aus. Praktisch mit dem Pausenpfiff gingen die Gallneukirchener ein Front, als Jung-Kicker Adnan Nocic nach einer butterweichen Flanke von rechts den Ball mit dem Kopf versenkte.

 

VideoTor 0:1 A. Pregarten 19. Minute

Weitere Spielszenen

Gangl macht den Sack zu

Nach Wiederbeginn mussten die Zuschauer auf den nächsten Treffer lange warten. Nachdem der Unparteiische Thomas Küllinger bzw. Michael Reisinger und Amer Hamidovic verwarnt hatte, machten die Hausherren zehn Minuten vor dem Ende den Deckel drauf. Nach einem Freistoß brachten die Gäste den Ball nicht aus der Gefahrenzone, Thomas Gangl zog direkt ab und versenkte das Leder im kurzen Eck. Kurz danach sah Manuel Pichler Gelb, der SVG brachte die Führung aber über die Zeit und konnte drei ungemein wichtige Punkte einfahren. Während die Nimmervoll-Elf am nächsten Samstag bei Admira Linz ihren guten Lauf fortsetzen möchte, hofft die ASKÖ Pregarten im Heimspiel gegen Herbstmeister St. Valentin auf den ersten Punktgewinn in diesem Jahr.

 

SV Gallneukirchen - ASKÖ Pregarten

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.