SV Freistadt feiert in Katsdorf ersten Sieg seit 15. Oktober

Union Katsdorf
SV Freistadt

In der Landesliga Ost stand die 16. Runde auf dem Programm, in der die Union Katsdorf den SV Hennerbichler Freistadt empfing. Im Duell zweier Mannschaften aus der unteren Hälfte der Tabelle ging es um wichtige Punkte. Nach einem 3:3-Remis im Hinspiel wurden den Fans auch am Samstagnachmittag viele Tore serviert. Nach nur einem Punkt aus den letzten fünf Spielen fand die Peterstorfer-Elf mit einem 3:2-Erfolg wieder auf die Siegerstraße zurück und fuhr den ersten "Dreier" seit 15. Oktober ein. Die Katsdorfer hingegen mussten den Platz binnen Wochenfrist zum zweiten Mal als Verlierer verlassen und im achten Heimspiel die fünfte Niederlage einstecken.

Tautscher gleicht nach Freistädter Führung aus

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Heiduck mussten rund 250 Besucher 25 Minuten auf den ersten Treffer  warten. Alexander Stöglehner war es, der nach einer Ecke mit dem Kopf zur Stelle war und die Gäste in Front brachte. Über die Führung durften sich die Freistädter aber nur kurz freuen, denn in Minute 29 nutzte Goalgetter Benjamin Tautscher einen groben Schnitzer in der Freistädter Hintermannschaft und glich mit seinem 14. Saisontreffer aus. In der Folge sah der Freistädter Michael Stemmer Gelb, Tore fielen in Halbzeit eins aber keine mehr.

Würzl erzwingt mit Doppelpack die Vorentscheidung

Nachdem auch der Katsdorf Lucas Nesser verwarnt wurde, erzwang der Freistädter Torjäger mit einem Doppelpack die Vorentscheidung. In Minute 70 drehte Michael Würzl das Spiel. Fünf Minuten vor dem Ende war es abermals der SVF-Angreifer, der mit seinem 13. Saisontreffer für klare Verhältnisse sorgte. In der Nachspielzeit durften die heimischen Fans noch einmal jubeln, der Anschlusstreffer durch Oliver Traxler zum 2:3-Endstand fiel jedoch zu spät. Während der SV Freistadt am kommenden Samstag die Union Naarn empfängt, erwartet die Union Katsdorf in Doppl das nächste "Sechs-Punkte-Spiel".

Union Katsdorf - SV Freistadt

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter