Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Nach erfolgreichem Nachtrag geht ASKÖ Pregarten gegen "heimlichen Tabellenführer" leer aus

ASKÖ Pregarten
ASK St. Valentin

In der Landesliga Ost stand die 17. Runde auf dem Programm, in der die ASKÖ figarouno Pregarten den ASK Case IH Steyr St. Valentin auf heimischer Anlage empfing. Drei Tage nach einem Sieg im Nachtrag bei Admira Linz wollte die Gruber-Elf auch auf eigenem Kunstrasen punkten und den Herbstmeister zu Fall bringen. Doch die Niederösterreicher gaben sich keine Blöße, setzten sich mit 2:1 durch und führen nach dem fünften Sieg im achten Auswärtsspiel nach Verlustpunkten weiterhin die Tabelle an.

Zemann schnürt Doppelpack

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Praschl waren die Mannen von Coach Harald Gschnaidtner hellwach und erreichten bereits in der Anfangsphase die Siegerstraße. Nach fünf Minuten versenkte Thomas Zemann einen Freistoß, zehn Minuten später war der Goalgetter erneut erfolgreich und erhöhte auf 0:2. In Minute 25 wurde ASK-Kicker Davor Klepic verwarnt, weitere Tore bekamen rund 200 Besucher bis zur Pause aber keine zu sehen.

Pregartener Joker sticht

Nach Wiederbeginn behauptete der Favorit zunächst den Vorsprung. Nachdem die Pregartener Michael Reisinger und Lukas Zelenicky Gelb gesehen hatten, keimte bei den Heimischen am Beginn der Schlussviertelstunde Hoffnung auf. Der eingewechselte Murat Kaba traf ins Schwarze und brachte die ASKÖ wieder ins Spiel. Die Gruber-Elf versuchte in der restlichen Spielzeit, das Blatt zu wenden, konnte dem Herbstmeister die Butter aber nicht vom Brot nehmen. So blieb es beim 1:2, feierte der ASK St. Valentin den zehnten Saisonsieg. Während die ASKÖ Pregarten am Karsamstag in Sierning zu Gast ist, empfängt der "heimliche Tabellenführer" am Ostermontag Admira Linz.

ASKÖ Pregarten - ASK St. Valentin

 

 

Jetzt den neuen Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Auto Günther

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

 

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung