SK ADmira Linz zieht Bartosiewicz-Elf weiße Frühjahrs-Weste aus [Video]

SK ADmira Linz
SV Sierning

Am Samstagnachmittag durften sich die Fans in der Landesliga Ost auf das Aufeinandertreffen zwischen dem SK ADmira Linz und dem SV Sierning freuen. Nach vier Unentschieden in den letzten fünf Spielen reichte es für den SVS zu keinem Punktgewinn, musste sich die Bartosiewicz-Elf erstmals in diesem Jahr geschlagen geben. Die Urfahraner hingegen drehten nach einer Auswärtspleite im Hinspiel den Spieß um, behielten mit 3:0 klar die Oberhand und kletterten mit dem siebenten Saisonsieg in die obere Hälfte der Tabelle. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Sierninger Aluminiumtreffer

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Kustura bekamen rund 200 Besucher ein Spiel auf äußerst mäßigem Niveau zu sehen. Hüben wie drüben unterliefen den Akteuren zahlreiche Fehlpässe, weshalb der Spielaufbau auf beiden Seiten im Keim erstickte. Bei der einzigen Chance der Nagl-Elf in Durchgang eins scheiterte Matthias Kowatsch nach einem Querpass von Leon Sokrat an Gästegoalie Yannick Stern. In Minute 45 hatten die Sierninger den Torschrei schon auf den Lippen, der Ball klatschte jedoch an die Stange und rollte der Line entlang, ehe SKA-Schlussmann Marcel Schöffmann das Spielgerät sichern konnte. Somit ging es torlos in die Kabinen.

 

VideoTor 1:0 SK ADmira 53. Minute

Weitere Spielszenen

Urfahraner Joker sticht

Die Hausherren kamen hochmotiviert auf den Platz zurück und zeigten nach Wiederbeginn eine andere Körpersprache. In Durchgang zwei waren sieben Minuten gespielt, als ein Urfahraner Joker stach. Nach einem Querpass von Kevin Mayer und einer erneuten Hereingabe von David Köpf nahm der zur zweiten Halbzeit eingewechselte Maximilian Schobesberger, der nach einer Verletzungspause ein Comeback feierte, den Ball direkt und stellte auf 1:0. Die Nagl-Elf setzte entschlossen nach und erzwang zehn Minuten später die Vorentscheidung. Nach erneuter Vorarbeit von Mayer staubte Andreas Weidinger, der nach einer Verletzung erstmals in diesem Jahr das SKA-Trikot überstreifte zum 2:0 ab. Die Urfahraner ließen sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und servierten ihren Fans am Beginn der Schlussviertelstunde einen weiteren Treffer. Florian Wagner schloss einen Konter erfolgreich zum 3:0-Endstand ab.

Raphael Alic, Sektionsleiter SK Admira Linz:
"Aufgrund einer erheblichen Steigerung in der zweiten Halbzeit war es ein verdienter Sieg. Mit diesem Dreier konnten wir uns Luft von den hinteren Plätzen verschaffen und in der Tabelle einen großen Sprung nach oben machen".

 

Günter Schlenkrich

 

SK ADmira Linz - SV Sierning

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter