ASK St. Valentin setzt Siegeszug in Rohrbach fort

UFC Rohrbach/Berg
ASK St. Valentin

Am Samstag traf in der 19. Runde der Landesliga Ost der UFC PIENO Rohrbach/Berg vor heimischem Publikum auf den ASK Case IH Steyr St. Valentin. Aufgrund der aktuellen Formkurven waren die Rollen klar verteilt. Der Tabellenführer gab sich im Mühlviertel keine Blöße, setzte sich nach einem klarem Heimsieg im Hinspiel auch am Kunstrasen mit 2:0 durch, feierte den vierten Sieg in Serie und ist 2017 noch ungeschlagen. Bei der Hofer-Elf zeigt der Pfeil genau in die andere Richtung, musste der UFC den Platz zum vierten Mal in Folge als Verlierer verlassen. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Christoph Guselbauer bringt Favoriten in Front

Nach em Anpfiff von Schiedsrichter Kilger hatte das stärkste Auswärts-Team der Liga das Geschehen unter Kontrolle, vor rund 200 Besuchern waren Chancen hüben wie drüben zunächst aber Mangelware. Nachdem Manfred Rabenhaupt Gelb gesehen hatte, gingen die Mannen von Coach Harald Gschnaidtner nach einer halben Stunde durch Christoph Guselbauer in Führung, der nach einer Flanke den Ball verlängerte. Die Mühlviertler waren zwar bemüht, das Ergebnis zu korrigieren, konnten das Blatt bis zur Pause aber nicht wenden.

Gschnaidtner macht Sack zu

Auch in Durchgang zwei tauchten beide Mannschaften nur selten gefährlich vor dem gegnerischen Gehäuse auf. Einen individuellen Fehler der Hausherren, Patrick Thaller rutschte aus, konnte der Tabellenführer nicht nutzen, da ein ASK-Angreifer beim Abschluss zu lange zögerte. Am Beginn der Schlussviertelstunde konnte UFC-Keeper Raphael Strixner nach einem gefährlichen Distanzschuss den Ball über die Latte drehen. Fünf Minuten später macht der Ligaprimus den Deckel drauf. Nach einer Freistoßflanke kam Sebastian Gschnaidtner vor dem Rohrbacher Schlussmann an den Ball und nickte das Leder zum 0:2-Endstand ein. Während die Hofer-Elf am kommenden Samstag in Siering aus der Krise finden möchte, nimmt der ASK St. Valentin tags darauf, im Heimspiel gegen den SV Gallneukirchen, den nächsten "Dreier" ins Visier".

UFC Rohrbach/Berg - ASK St. Valentin

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.