Offener Schlagabtausch! SV Freistadt zwingt Dietach in die Knie

SV Freistadt
Union Dietach

In der 20. Runde der Landesliga Ost empfing der SV Hennerbichler Freistadt die Union Procon-Wohnbau Dietach. Eine Woche nach einem Unentschieden gegen St. Magdalena bekamen es die Mühlviertler mit einem weiteren Aufstiegsaspiranten zu tun und bestätigten am Samstagnachmittag ihrte aktuell gute Form. In einem hochklassigen Spiel behielt die seit fünf Runden ungeschlagene Peterstorfer-Elf mit 1:0 die Oberhand und feierte im zehnten Heimspiel den erst zweiten Sieg auf eigenem Platz. Dietachs Aufstiegsambitionen erhielten mit der zweiten Auswärtsniederlage in Folge einen herben Dämpfer. SV Ried: Familientag am 6. Mai (17 €)


Pulec bringt Freistadt früh in Front

Nur vier Minuten nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Eidenberger durften die heimischen Fans unter den rund 250 Besuchern im Holzhaider Stadion den Führungstreffer bejubeln, als Martin Pulec aus 18 Metern abzog und den Ball im Kreuzeck versenkte. In der Folge bekamen die Zuschauer ein flottes Match und ein munteres Hin und Her zu sehen. Beide Mannschaften schenkten sich nichts, spielten zielstrebig nach vorne und kreierten immer wieder Chancen. Es war sowohl das 2:0, als auch der Ausgleich möglich, bis zur Pause wollte der Ball aber nicht mehr den Weg ins Tor finden.

Chancen hüben und drüben, aber keine Tore in Durchgang zwei

Nach Wiederbeginn bekamen die Zuschauer das gleiche Bild zu sehen. Die beiden Mannschaften begegneten sich auch im zweiten Durchgang mit offenem Visier und lieferten sich einen offenen Schlagabtausch. Der Aufstiegsaspirant fand mehrere Chancen auf den Ausgleich vor, konnte diese aber nicht nutzen bzw. scheiterte am ausgezeichneten Freistädter Schlussmann Christoph Schaferl. Aber auch die Peterstorfer-Elf hätte den Sack zumachen können. Torjäger Michael Würzl hatte sein Visier an diesem Tag aber nicht entsprechend justiert und konnte den einen oder anderen Sitzer nicht verwerten. Das Match stand bis zum Schluss auf Messers Schneide, am Ergebnis änderte sich aber nichts mehr, sodass der SV Freistadt einen knappen 1:0-Sieg feiern konnte.

Kurt Peterstorfer, Trainer SV Freistadt:
"Auch wenn der Sieg nicht unverdient war, war in diesem Match jeder Ausgang möglich, hätte das Spiel auch 4:3 enden können. Aktuell läuft es ausgezeichnet und konnten den dritten Dreier in den letzten fünf Runden einfahren".

 

Günter Schlenkrich

 

SV Freistadt - Union Dietach

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.