SK ADmira Linz fährt in Katsdorf zweiten "Dreier" in Folge ein

Union Katsdorf
SK ADmira Linz

Am Samstagnachmittag traf die Union Katsdorf in der Landesliga Ost auf den SK ADmira Linz. Nach einer Niederlage in Pregarten wollte die Rössl-Elf ihre Heim-Bilanz aufbessern, musste sich jedoch mit 1:3 geschlagen geben und zog im zehnten Heimspiel zum bereits sechsten Mal den Kürzeren. Die Urfahraner hingegen feierten binnen Wochenfrist den zweiten Sieg und sind am Sprung ins obere Drittel der Tabelle. SV Ried: Familientag am 6. Mai (17 €)


ADmira mit Blitzstart

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Nebel schlug die Gästeelf von Trainer Wolfgang Nagl in der Anfangsphase eiskalt zu. Nach sieben Minuten brachte Matthias Kowatsch den SKA in Front. Fünf Minuten später traf der Linzer Angreifer erneut ins Schwarze und erhöhte mit seinem neunten Saisontreffer auf 0:2. In der Folge sah Katsdorfs Franz Deisinger Gelb, bis zur Pause warteten rund 250 Besucher aber vergeblich auf weitere Tore, sodass es mit 0:2 in die Halbzeit ging.

Lang bringt Rössl-Elf wieder ins Spiel - Entscheidung in Minute 89

Neun Minuten nach Wiederbeginn durften die Hausherren auf die Wende hoffen, als Christoph Lang einen Freistoß versenkte und die Mannen von Coach Eric Rössl wieder ins Spiel brachte. Die Katsdorfer versuchten vehement, das Blatt zu wenden, der Ausgleich blieb der Union aber versagt. Nachdem Oliver Traxler, Manuel Paule und Lucas Nesser bzw. Lukas Schmidsberger und Maximilian Schobesberger verwarnt wurden, fiel in Minute 89 die Entscheidung. Florian Wagner machte den Sack zu und besiegelte den 3:1-Erfolg des SK Admira, der am kommenden Samstag die Union Naarn empfängt. Die Union Katsdorf ist in Rohrbach zu Gast und möchte nach zwei Pleiten in Folge in der Tabelle wieder anschreiben.

Union Katsdorf - SK ADmira Linz

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.