4:4! Trotz toller Aufholjagd gegen Bartosiewicz-Elf rutscht SV Gallneukirchen in die Abstiegszone [Video]

SV Gallneukirchen
SV Sierning

In der 21. Runde der Landesliga Ost empfing der SV PFS Gallneukirchen den SV Sierning. Nach zwei Niederlagen gegen die Titelaspiranten aus Dietach und St. Valentin wollte der SVG das halbe Dutzend an Heimsiegen voll machen und die Chance auf den Klassenerhalt wahren. Obwohl die Mannen von Coach Dominik Nimmervoll nach einem 1:4-Rückstand tolle Moral bewiesen und noch ein 4:4-Unentschieden erreichten, rutschten die Gallneukirchener in die Abstiegszone. Die Bartosiewicz-Elf gab eine klare Führung aus der Hand und musste in den letzten sechs Runden mit demn Gegner zum fünften Mal die Punkte teilen.


Gäste mit komfortabler 2:0-Führung

Im Britannia Park waren 20 Minuten gespielt, als Daniel Dramac in Szene gesetzt wurde, einen Gegenspieler stehen ließ, SVG-Keeper Thomas Minichberger umkurvte und die Gäste in Front brachte. In  Minute 35 hatten die heimischen Fans unter den rund 350 Besuchern den Torschrei schon auf den Lippen, aus kurzer Distanz knallte Adnan Nozic den Ball jedoch über den Kasten. Kurz vor der Pause zappelte das Leder dann wieder in den Maschen, allerdings auf der anderen Seite. Nach einer gefühlvollen Flanke von Alem Pasic nahm Barnabas Babos den Ball geschickt an und versenkte das Spielgerät zum 0:2-Halbzeitstand.

 

VideoTor 0:1 Sierning 21. Minute

Weitere Spielszenen

SVG gleicht 1:4-Rückstand binnen zehn Minuten aus

Zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Wenigwieser die vermeintliche Entscheidung, als Dramac an der Strafraumgrenze an den Ball kam, nicht lange fackelte und das Leder gefühlvoll ins Eck setzte. Mitte der zweiten Halbzeit keimte bei den Hausherren Hoffnung auf, als Stefan Wiesinger einen Elfmeter verwandelte und auf 1:3 verkürzte. Doch drei Minuten später stellten die Sierninger den Drei-Tore-Vorsprung wieder her. Nach einem Schnitzer von Gallneukirchens Julian Hauser nahm Babos das Geschenk dankend an und machte vermeintlich den Sack zu. Doch in der restlichen Spielzeit gab die Bartosiewicz-Elf den sicher geglaubten Sieg aus der Hand. In Minute 73 vollendete Manuel Pichler einen gelungenen Spielzug der Hausherren. Zehn Minuten später der Anschlusstreffer, als Pichler abermals freigespielt wurde und den Ball ins kurze Eck nagelte. Der Jubel war kaum verhalt, als Wiesinger nach einem Freistoß freistehend an den Ball kam und auf 4:4 stellte. Damit hatten beide Mannschaften ihr Pulver verschossen und teilten am Ende die Punkte. Während der SV Gallneukirchen am kommenden Samstag in Katsdorf zu Gast ist, bekommt es der SV Sierning im Heimspiel gegen St. Valentin mit dem Tabellenführer zu tun.

SV Gallneukirchen - SV Sierning

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.