Nach 3:1-Sieg gegen Gruber-Elf, SK St. Magdalena "heimlicher Tabellenführer"

St. Magdalena
ASKÖ Pregarten

Am Samstag traf in der 22. Runde der Landesliga Ost der SK St. Magdalena vor heimischem Publikum auf die ASKÖ figarouno Pregarten. In diesem Match ging es vor allem für die Urfahraner um wichtige Punkte im Aufstiegskampf. Als einzige Mannschaft der Liga ist der SKM 2017 noch ungeschlagen und setzte seinen guten Lauf fort. Nach einem Auswärtserfolg im Hinspiel behielt die Lindinger-Elf auf eigener Anlage mit 3:0 die Oberhand, feierte im siebenten Rückrundenspiel den fünften Sieg und führt - aufgrund der Nullnumer von Ligaprimus St. Valentin in Sierning - nach Verlustunkten "heimlich" die Tabelle an. Die Pregartener hingegen standen nach vier Runden ohne Niederlage mit leeren Händen da und mussten den Platz im Frühjahr zum vierten Mal als Verlierer verlassen.


Keine Tore in Halbzeit eins

Nachdem ein Schuss von Pregartens Lukas Müller geblockt wurde, bekamen rund 200 Besucher nach zehn Minuten die erste Chance des Favoriten zu sehen. Nach Vorarbeit von Thomas Altmann scheiterte Alen Skoro jedoch an Gästegoalie Patrick Schwarzbauer. In der Folge entwickelte sich ein flottes Spiel auf ansehnlichem Niveau, die beiden Defensivreihen ließen jedoch zunächst nichts anbrennen. Die Lindinger-Elf spielte gefällig nach vorne, die Angriffe aber nicht konsequent zu Ende. Kurz vor der Pause beinahe die Füjhrung für den SKM, ein Altmann-Schuss strich aber über die Latte, sodass es torlos in die Kabinen ging.

Urfahraner Joker stechen

Kurz nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Postlbauer strich ein Müller-Schuss knapp am Kreuzeck des Urfahraner Gehäuses vorbei. Nach einer Stunde brandete Jubel auf, als Altmann nach einer Flanke von Marvin Stöger mit dem Kopf zur Stelle war und den Aufstiegsaspiranten in Front brachte. Zehn Minuten später die Vorentscheidung. Stefan Arzt spielt dem eingewechselten Dominik Hager den Ball in den Lauf, der sich diese Chance nicht entgehen ließ, den ASKÖ-Schlussmann tunnelte und auf 2:0 erhöhte. Am Beginn der Schlussviertelstunde hob ein Pregartener Angreifer den Ball aus spitzem Winkel über den herauseilenden SKM-Keeper Jürgen Elmer, Maximilian Egger konnte diese brenzlige Situation aber bereinigen. Sieben Minuten vor dem Ende stach der zweite Urfahraner Joker. Der eingewechselte Daniel Graiger nahm den Ball mit der Brust an und versenkte das Leder zum 3:0-Endstand. Während der "heimliche Tabellenführer" am kommenden Freitag beim SK Admira zum Derby zu Gast ist, empfängt die ASKÖ Pregarten den SV Freistadt.

St. Magdalena - ASKÖ Pregarten

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.