Erste Heimpleite seit 4. Juni 2016! Tabellenführer lässt gegen SV Sierning drei Punkte liegen

Union Dietach
SV Sierning

Am Samstagnachmittag empfing die Union Procon-Wohnbau Dietach vor eigenem Publikum den SV Sierning zum Derby. Der Tabellenführer der Landesliga Ost wollte nach einer 0:1-Pleite im Hinspiel Revanche nehmen, die Mannen von Coach Harald Molterer zogen aber erneut den Kürzeren, mussten sich mit 1:3 geschlagen geben und nach neun Siegen in den letzten zehn Heimspielen den Kunstrasen erstmals seit 4. Juni 2016 als Verlierer verlassen. Nach drei Unentschieden am Stück sowie eine Woche nach einer Nullnummer gegen Herbstmeister St. Valentin feierte die Bartosiewicz-Elf im Frühjahr den erst zweiten Sieg.


 Stöger bringt Tabellenführer per Elfmeter in Front - König gleicht mit dem Pausenpfiff aus

Rund 600 Besucher ließen sich das Derby nicht entgehen, bekamen zunächst jedoch ein vorsichtiges Abtasten zu sehen. Beide Mannschaften scheuten das Risiko, weshalb die Zuschauer kaum nennenswerte Torraumszenen zu sehen bekamen. In der Schlussphase der ersten Halbzeit ging es aber Schlag auf Schlag. Zunächst wurde Safak Ileli im Sierninger Strafraum von den Beinen geholt - Kapitän Pascal Stöger verwandelte den fälligen Elfmeter zum 1:0. Der Ligaprimus brachte die Führung aber nicht in die Pause. In Minute 45 setzte Alem Pasic Gregor König in Szene, der sich die Chance nicht entgehen ließ und den 1:1-Halbzeitstand fixierte.

Gröbl schnürt Doppelpack

Nach Wiederbeginn machte die Gästeelf von Coach Robert Bartosiewicz dem Aufstiegsaspiranten das Leben schwer. In Durchgang zwei stand das Derby auf Messers Schneide, ehe die Sierninger in Minhute 73 das Spiel drehten. Stefan Gröbl versenkte den Ball im rechten Eck und stellte auf 1:2. In der Schlussphase versuchten die Hausherren vergeblich, den Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Sechs Minuten vor dem Ende machte der SVS den Deckel drauf. Nach einem Fehler in der Dietacher Hintermannschaft traf Gröbl abermals ins Schwarze Die Union verlor nicht nur das Derby, sondern in der Nachspielzeit auch Mirsad Fazlic, der mit der Ampelkarte vom Platz flog. Am kommenden Mittwoch empfängt der SV Sierning mit dem SK Strt. Magdalena einen weiteren Aufstiegsaspiranten und ist drei Tage später in Katsdorf zu Gast. In Runde 24 erwartet die Union Dietach im Heimspiel gegen Schlusslicht Schwertberg ein Duell "David gegen Goliath".

Union Dietach - SV Sierning

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter