UFC Rohrbach/Berg findet im Derby auf die Siegerstraße zurück

UFC Rohrbach/Berg
Union Julbach

Vor heimischer Kulisse empfing der UFC PIENO Rohrbach/Berg in der 23. Runde der Landesliga Ost die Union LSDEnergy Julbach zum Mühlviertler Derby. Beide Mannschaften hatten sich für dieses Duell viel vorgenommen, nach dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Heiduck durfte aber nur die Hofer-Elf jubeln. Nach vier Niederlagen in Serie sowie zuletzt drei Unentschieden am Stück fanden die Rohrbacher mit einem 3:1-Erfolg wieder auf die Siegerstraße zurück und fuhren den ersten "Dreier" seit 24. März ein. Die Kicker aus Julbach hingwegwn mussten sich nach einer Heimpleite im Hinspiel erneut geschlagen geben und stehen nach der bereits neunten Auswärtsniederlage im Abstiegskampf mit dem Rücken zur Wand.


Rosulek bringt Hofer-Elf in Front - Hofmann gleicht per Elfmeter aus

Über 900 Besucher ließen sich das Derby nicht entgehen und mussten nicht lange auf Tore warten. Die Gäste fanden gut ins Spiel, bei der ersten Chance der Julbacher scheiterte Kapitän Florian Stadlbauer aber an UFC-Keeper Raphael Strixner. Nach einer Viertelstunde durften jedoch die Mannen von Coach "Franky" Hofer den Führungstreffer bejubeln, als Jindrich Rosulek nach einer Hereingabe von Jonas Pechmann goldrichtig stand und auf 1:0 stellte. Der Jubel war kaum verhalt, als das Spielgerät im anderen Gehäuse einschlug. Nach einem Foul von Rohrbachs Andre Reisinger im Strafraum zeigte der Unparteiische auf den Punkt - Tobias Hofmann ließ sich diese Chance nicht entgehen, verwandelte den Elfmeter und glich aus. Nach einer halben Stunde hätten die Gäste das Spiel beinahe gedreht, Rohrbachs Schlussmann fischte nach einem Schuss von Jakob Lauss den Ball aber aus dem Kreuzeck. Bis zur Pause warteten die Fans vergeblich auf einen weiteren Treffer, sodass es mit 1:1 in die Kabinen ging.

Rohrbacher Doppelschlag

Nach Wiederbeginn bekamen die Zuschauer ein umkämpftes Derby zu sehen. Nach rund einer Stunde holten die Hausherren zum entscheidenden Schlag aus. Zunächst war es abermals Rosulek, der nach tollem Pass von Klaus Schuster Gästegoalie Daniel Buchmaier überhob und den UFC erneut in Front brachte. Fünf Minuten später nickte Klaus Schuster einen Eckball von Markus Gahleitner zum 3:1 ein. Nach diesem Doppelschlag setzten die Julbacher alle Hebel in Bewegung, den Anschlusstreffer zu erzielen, wurden wir ihre Bemühungen aber nicht belohnt. Die Hofer-Elf behielt auch im zweiten Derby in dieser Saison die Oberhand und konnte nach einer langen Durststrecke wieder einen "Dreier" einfahren. Während der UFC am kommenden Samstag im Auswärtsspiel gegen St. Magdalena auf einen Aufstiegsaspiranten trifft, ermpfängt die Union Julbach den Tabellennachbarn aus Gallneukirchen zu einem klassischen "Sechs-Punkte-Spiel".

UFC Rohrbach/Berg - Union Julbach

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter