ASK St. Valentin setzt nächsten Schritt Richtung Meistertitel

In einem Nachtrag zur 14. Runde der Landesliga Ost empfing der ASK Case IH Steyr St. Valentin den SV Hennerbichler Freistadt. Während Konkurrent St. Magdalena am Vortag in Sierning eine Niederlage einstecken musste, gestalteten die Niederösterreicher das Nachsitzen am Donnerstag erfolgreich. Der auf eigenem Platz seit 7. November 2015 ungeschlagene Tabellenführer unterstrich seine enorme Heimstärke, setzte sich mit 4:1 klar durch und baute mit dem 13. Sieg in den letzten 18 Heimspielen den Vorsprung auf fünf Punkte aus. Die Mühlviertler hingegen müssen nach nur einem Zähler aus den letzten vier Partien in der Tabelle nach unten schauen.

 

Favorit mit Blitzstart - SVF-Torjäger gleicht aus

Kaum hatte Schiedsrichter Praschl in der Steyr Arena das Match angepfiffen, als die heimischen Fans unter den rund 350 Besuchern jubeln durften. Christoph Guselbauer zog aus rund 20 Metern ab, setzte den Ball ins Kreuzeck und brachte den Favoriten in Front. Die Gäste aus dem Mühlviertel steckten den frühen Gegentreffer weg und begegneten dem Ligaprtimus mit offenem Visier. Mit seinem 14. Saisontreffer glich Torjäger Michael Würzl nach einer Viertelstunde aus. In der Folge bekamen die Zuschauer ein intensives Spiel mit hohem Tempo zu sehen. Da nach einem Schuss von Daniel Guselbauer das Leder knapp am SVF-Gehäuse vorbeistrich, ging es mit 1:1 in die Pause.

 

Zemann bringt Tabellenführer auf die Siegerstraße

Der zweite Durchgang begann wie der erste, mit einem frühen Tor der Niederösterreicher. Sieben Minuten nach Wiederbeginn war Thomas Zemann nach einer Ecke zur Stelle und brachte die Mannen von Coach Harald Gschnaidtner erneut in Führung. Der Tabellenführer erreichte die Siegerstraße und ließ sich davon nicht mehr abbringen. Acht Minuten vor dem Ende stach ein Joker. Der eingewechselte Arlind Hamzaj vollendete einen gelungenen Spielzug und machte den Deckel drauf. Kurz danach brandete in der Arena noch einmal Jubel auf, als Michael Guselbauer einen Freistoß über die Mauer zwirbelte und den 4:1-Erfolg des ASK St. Valentin besiegelte. Während der Tabellenführer am Samstag in Naarn zu Gast ist, möchte die Peterstorfer-Elf im Heimspiel gegen Admira Linz den Klassenerhalt fixieren. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.