Union Naarn knöpft Tabellenführer erneut Punkt ab

DSG Union Naarn
ASK St. Valentin

Am Samstagnachmittag traf in der 24. Runde der Landesliga Ost die DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn vor heimischem Publikum auf den ASK Case IH Steyr St. Valentin. 48 Stunden nach einem Heimsieg im Nachtrag gegen Freistadt wollten die Niederösterreicher einen "Dreier" nachlegen und an der Meisterschale schnuppern. Doch nach einer Nullnummer im Hinspiel knöpften die Machländer mit einem 1:1-Unentschieden dem Tabellenführer erneut einen Punkt ab und verzeichnen das vierte Remis in den letzten fünf Runden.


Keine Tore in Halbzeit eins

Die heimstarke Panholzer-Elf musste das Donauwell-Stadion in dieser Saison bislang nur einmal als Verlierer verlassen und trat vor rund 400 Besuchern auch gegen den Ligaprimus entschlossen auf. Wie im Hinspiel stützten sich die Machländer auf eine kompakte Defensive und hielten die Offensivkräfte des Tabellenführers zunächst in Schach. Nach torlosen 45 Minuten durften die Fans einen spannenden zweiten Durchgang erwarten.

Hamzaj bringt Favoriten in Front - Höbarth gleicht per Elfmeter aus

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Basic sah zunächst St. Valentins Philipp Gschwandtner Gelb, ehe es nach rund 65 Minuten Schlag auf Schlag ging. Zunächst zog Arlind Hamzaj, der im vergangenen Winter von Regionalligist Stadl-Paura zum Tabellenführer gewechselt war, aus 20 Metern ab, setzte den Ball ins Kreuzeck und brachte die Niederösterreicher vermeintlich auf die Siegerstraße. Doch nur drei Minuten später zeigte der Unparteiische im Strafraum der Gäste auf den Punkt - Michael Höbarth ließ sich diese Chance nicht entgehen und verwandelte den Elfmeter. Die Gschnaidtner-Elf ließ sich vom Ausgleich nicht beirren und drängte auf den erneuten Führungstreffer, konnte einige Chance aber nicht verwerten. Die Hausherren hielten dem Druck des Tabellenführers bis zum Schluss stand und trotzten dem Favoriten ein 1:1-Unentschieden ab. Während die Union Naarn am kommenden Samstag in Sierning zu Gast ist, empfangen die Niederösterreicher den Nachzügler aus Julbach zum Duell "David gegen Goliath".

DSG Union Naarn - ASK St. Valentin

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter