Unglaublich! SK ADmira Linz schießt Sturm-Elf 11:0 vom Platz

SK ADmira Linz
ASKÖ Doppl-Hart

Am Freitagabend durften sich die Fans in der Landesliga Ost auf das Aufeinandertreffen zwischen dem SK ADmira Linz und der ASKÖ Doppl-Hart 74 freuen. Am Bachlberg ging es vor allem für die Gäste um wichtige Punkte im Abstiegskampf, wollten die Mannen von Coach Gerald Sturm nach einem Heimsieg im Hinspiel Zählbares mit auf die Heimreise nehmen. Doch 72-Stunden nach einer 0:2-Pleite im Nachtrag gegen St. Magdalena kam es für die ASKÖ knüppeldick, gerieten die Doppler mit 0:11 böse unter die Räder und stehen nach der siebenten Niederlage im Frühjahr nach Verlustpunkten auf einem fixen Abstiegsplatz. Die Nagl-Elf hingegen kletterte nach dem siebenten Heimsieg vorerst ins obere Drittel der Tabelle.

Weidinger macht halbes Dutzend voll

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Karassek war eine Viertelstunde gespielt, als für die Gäste das Unheil seinen Lauf nahm, Mario Mayer und Raffael Baumann binnen 120 Sekunden auf 2:0 stellten. Fünf Minuten später ließ Florian Wagner die heimischen Fans unter den rund 200 Besuchern nerneut jubeln. Nach der komfortablen Führung ließen die Urfahraner nicht locker und setzten entschlossen nach. Nachdem Mayer erneut ins Schwarze getroffen und Leon Sokrat auf 5:0 erhöht hatte, machte Andreas Weidinger noch vor der Pause das halbe Dutzend voll und fixierte den 6:0-Halbzeitstand.

Urfahraner legen fünf Tore nach

Obwohl die Messe längst gelesen war, war der Urfahraner Torhunger noch nicht gestillt. Zwei Minuten nach Wiederbeginn musste Gästegoalie Matthias Sallinger erneut hinter sich greifen, als abermals Sokrat den Torreigen fortsetzte. Fünf Minuten später schlug Mayer wieder zu, durfte sich der im Winter vom SV Urfahr auf den Bachlberg gewechselte Offensivspieler zu einem Dreierpack beglückwünschen lassen. Trotz einer  8:0-Führung kannten die Urfahraner mit den abstiegsbedrohten Gästen kein Erbarmen und servierten ihren Fans drei weitere Tore. Zunächst trug sich Oliver Meister in die Torschützenliste ein, ehe sich auch der eben erst eingewechselte Daniel Mayrhofer feiern lassen durfte. Dem Kapitän war es vorbehalten, den Schlusspunkt zu setzen, besiegelte Lukas Schmidsberger das 11:0-Schützenfest des SK Admira Linz. Während die Nagl-Elf am nächsten Samstag in Schwertberg mit einem Fix-Absteiger die Klingen kreuzt, empfängt die ASKÖ Doppl die Kicker aus Rohrbach.

SK ADmira Linz - ASKÖ Doppl-Hart

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.