SV Freistadt feiert in Rohrbach Last-Minute-Sieg

UFC Rohrbach/Berg
SV Freistadt

Am Samstagabend traf der UFC PIENO Rohrbach/Berg in der Landesliga Ost auf den SV Hennerbichler Freistadt. Im Duell zweier Nachbarn aus der unteren Hälfte der Tabelle ging es zwar um die "Goldene Ananas", das Mühlviertler Derby wollten aber beide Mannschaften gewinnen. Das Vorhaben konnte nur die Gästeelf von Trainer Kurt Peterstorfer, der im Sommer in Freistadt seine Tätigkeit beendet, realisieren. Nach einer 1:2-Heimpleite im Hinspiel drehte der SVF den Spieß um und behielt mit dem gleichen Ergebnis die Oberhand. Die Hofer-Elf hingegen musste binnen Wochenfrist den Platz zum zweiten Mal als Verlierer verlassen und im Frühjahr die sechste Niederlage einstecken.


Würzl egalisiert Rohrbacher Führung - Hofer-Elf trifft zwei Mal Aluminium

Noch nicht alle der rund 150 Besucher hatten ihre Plätze eingenommen, als der Ball auch schon im Netz zappelte. Nach einem Querpass von Stefan Berndorfer war Jindrich Rosulek zur Stelle und brachte das Team von Trainer "Franky" Hofer in Minute vier in Führung. Kurz danach strich ein 35-Meter-Schuss von Andre Reisinger über das Freistädter-Gehäuse. Nach einer Viertelstunde sorgte der Goalgetter der Gäste für den Ausgleich. Michael Würzl verwertete einen hohen Ball aus kurzer Distanz und stellt mit seinem 18. Saisontreffer auf 1:1. Zwei Minuten später hätte Würzl das Spiel beinahe gedreht, nach einem Fallrückzieher des Torjägers fand der Ball aber nicht den Weg ins Tor. In Minute 25 traf Berndorfer nach einer Hereingabe von Liridon Sylaj nur den Pfosten. Zehn Minuten später prüfte der UFC erneut das Aluminium, als auch der früh für den verletzten Markus Gahleitner eingewechselte Daniel Höfler nach Zuspiel von Sylaj die Stange traf. Kurz vor der Pause hatten die Gäste-Fans den Torschrei schon auf den Lippen, nach idealem Pass von Würzl umkurvte Michael Hackl UFC-Schlussmann Raphael Strixner, setzte den Ball aus spitzem Winkel aber am Tor vorbei. Somit ging es mit 1:1 in die Kabinen.

"Lucky Punch" in Minute 93

Im Gegensatz zum ersten Durchgang waren nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Smolinski Torchancen Mangelware, verlief das Spiel in den zweiten 45 Minuten ausgeglichen. In der Schlussphase brannte es dann im Rohrbacher Strafraum, in aussichtsreicher Position brachte Würzl den Ball aber nicht im Kasten unter. Kurz danach verfehlte ein Rosulek-Kopfball nach einer Ecke das Ziel. Als es bereits nach einer Punkteteilung aussah, gelang der Peterstorfer-Elf in Minute 93 der "Lucky Punch", als Emre Özcan nach einem Freistoß mit dem Kopf zur Stelle war und dem SV Freistadt einen 2:1-Sieg bescherte. Beide Mannschaften sind zum Saisonausklang im Abstiegskampf das Zünglein an der Waage. Während der SVF den SV Gallneukirchen empfängt, ist die Hofer-Elf in Doppl zu Gast.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.