Vier Tore und drei Platzverweise zum Saisonausklang in Naarn

Zum Saisonausklang der Landesliga Ost empfing die DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn die Union Katsdorf. Die seit 22. April sieglosen Machländer wollten sich mit einem "Dreier" in die Sommerpause verabschieden. Doch die Mannen von Coach Herbert Panholzer verschliefen den Start, konnten nach einem 0:2-Rückstand aber zumindest ein 2:2-Unentschieden erreichen und mussten mit dem Gegner zum sechsten Mal in den letzten sieben Spielen die Punkte teilen.

 

Rössl-Elf mit Blitzstart

Jene der rund 200 Besucher, die zu spät ins Donauwell-Stadion gekommen waren, versäumten die ersten beiden Tore. Fünf Minuten nachdem Schiedsrichter Kettlgruber das Match angepfiffen hatte, wähnte sich die Gästeelf von Trainer Eric Rössl bereits auf die Siegerstraße. Zunächst lenkte Naarn-Kapitän Dominik Tauber nach einem Schuss con Vaclav Cadek den Ball unglücklich ab, ehe Daniel Brandstetter nach einem Gestochere auf 0:2 stellte. Erst nach rund 20 Minuten fanden die Hausherren ins Spiel und übernahmen fortan das Kommando. Nachdem Matthias Steinkellner eine dicke Chance nicht nutzen konnte, war es in Minute 44 so weit, als Gästegoalie Stephan Pichler nach einem Schuss von Georg Wagner den Ball nur kurz abwehren konnte und Florian Hintersteininger zum 1:2-Pausenstand abstaubte.

 

Häusler gleicht per Elfmeter aus - drei Ampelkarten in Durchgang zwei

Nach Wiederbeginn zeigten die Machländer Charakter, war der Panholzer-Elf deutlich anzumerken, das letzte Spiel in dieser Saison nicht verlieren zu wollen. Nach einer Stunde sah der bereits verwarnte Cadek erneut Gelb und flog moit der Ampelkarte vom Platz. Fünf Minuten später konnte Manuel Paule Manuel Bauernberger nur durch ein Foul stoppen, weshalb der Unparteiische auf den Punkte zeigte und den Katsdorfer verwarnte. Paule war mit dieser Entscheidung nicht zufrieden, schoss den Ball weg, sah für diese Unsportlichkeit erneut Gelb und musste mit der Ampelkarte den Platz verlassen. Der zur zweiten Halbzeit eingewechselte Florian Häusler, der im Sommer wieder nach Königswiesen zurückkehrt, ließ sich diese Chance nicht engehen uind verwandelte den fälligen Elfmeter. Mit zwei Mann mehr am Platz dominierten die Naarner, konnten den Katsdorfer Abwehrriegel aber nicht knacken. Die einzige echte Chance auf den Siegtreffer konnte Wagner nicht nutzen.  Kurz nachdem auich Naarns Lukas Rumetshofer Gelb-Rot sah und vorzeitig unter die Dusche musste, war Schluss, wurden mit einem 2:2-Unentschieden die Punkte geteilt.

 

Herbert Panholzer, Trainer Union Naarn:
"Natürlich hätten wir das letzte Spiel gerne gewonnen. Seit geraumer Zeit haben wir jedoch mit Ausfällen zu kämpfen und können diese nicht wirklich kompensieren. Darum können wir mit dem Unentschieden auch gut leben. Da drei Neuerwerbungen bereits feststehen, sehe ich der kommenden Saison zuversichtlich entgegen".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter