0:4 gegen Sierning! Einjähriges Gastspiel in der Landesliga endet für Union Julbach mit empfindlicher Heimpleite

Union Julbach
SV Sierning

Am Samstagnachmittag empfing die Union LSDEnergy Julbach vor eigenem Publikum den SV Sierning. Die Mühlviertler hofften insgeheim auf den Sprung auf den "Strich". Um die Relegation zu erreichen, musste die Fröschl-Elf aber unbedingt einen "Dreier" einfahren und Konkurrent Doppl zudem Federn lassen - beides trat nicht ein. Die Julbacher gerieten mit 0:4 unter die Räder und müssen nach der neunten Niederlage im Frühjahr sowie der ersten Landesligasaison der Vereinsgeschichte wieder den Weg in die Bezirksliga antreten. Die Sierninger hingegen fanden nach einem Punkt aus den letzten beiden Spielen zum Saisonausklang wieder in die Spur.


Sierninger Doppelschlag kurz vor der Pause

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Nebel fand die Gästeelf von Coach Robert Bartosiewicz gut ins Spiel und bestimmte vor rund 250 Besuchern das Geschehen. Bei einer Top-Chance der Gäste kratzte Julbachs Klaus Pfarrwaller nach einer Viertelstunde den Ball von der Linie und bewahrte den Nachzügler vor einem Rückstand. Der SVS spielte zielstrebig nach vorne, eine weitere Chance durch Gregor König konnte Peter Schopper aber im letzten Moment vereiteln. Kurz vor der Pause schlug die Bartosiewicz-Elf dann gnadenlos zu. Zunächst setzte Barnabas Babos den Ball ins lange Eck und brachte die Gäste verdient in Führung. Vier Minuten später sorgte US-Legionär Colt Klipfel für klare Verhältnisse und fixierte den 0:2-Halbzeitstand.

Bartosiewicz-Elf legt zwei Tore nach

Kurz nach Wiederbeginn hätten die Mühlviertler zurück ins Spiel finden können, alleine vor dem SVS-Gehäuse scheiterte Jakob Lauss jedoch an Gästegoalie Yannick Stern. In Minute 53 war die Messe gelesen, als Daniel Dramac auf 0:3 stellte. Die Union hatte den Schock noch nicht verkraftet, als auch Siernings Jung-Kicker Amaro Becirovic sich als Torschütze feiern lassen konnte. Obwohl das Match entschieden war, bekamen die Zuschauer in der restlichen Spielzeit einen offenen Schlagabtausch zu sehen. Die Gäste kontrollierten zumeist das Geschehen, die Julbacher steckten aber nicht auf und versuchten, den Ehrentreffer zu erzielen. Trotz der einen oder anderen Chance auf beiden Seiten blieb es beim 0:4, verabschiedete sich die Union Julbach mit der 17. Saisonniederlage aus der Landesliga.

Union Julbach - SV Sierning

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.