3:0! Nach Abstieg findet Sportunion St. Martin/M. auf die Siegerstraße zurück

Union St. Martin/M.
SK ADmira Linz

In der Auftaktrunde der Landesliga Ost empfing die Sportunion mind.capital St. Martin/M. vor heimischer Kulisse den SK ADmira Linz. Nach einer bitteren Saison mit 22 Niederlagen und dem Abstieg aus der OÖ-Liga wollten die Mühlviertler einen Stock tiefer wieder in die Spur finden. Die Mannen von Trainer Josef Ganser konnten am Samstagnachmittag ihr Vorhaben realisieren und kamen mit einem klaren 3:0-Sieg exzellent aus den Startblöcken.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Hoti schnürt Doppelpack

Vor rund 350 Besuchern fanden die Gäste im Aubachstadion die erste Chance vor. Nur zwei Minuten waren gespielt, als Kevin Mayer in aussichtsreicher Position an Union-Schlussmann Raphael Neumüller scheiterte. In der Folge bekamen die Zuschauer ein Duell mit offenem Visier zu sehen, ging es munter hin und her mit Chancen auf beiden Seiten. Während Gästegoalie Marcel Schöffmann Nach einem Kopfball von Roland Hinterreiter das Leder gerade noch an die Stange lenken konnte, verfehlte Mayer mit einem 30-Meter-Heber das verwaiste Union-Tor knapp. Nach rund einer halben Stunde brandete im Aubachstadion Jubel auf, als Berat Hoti nach idealem Zuspiel von Kapitän Sebastian Schröger den Ball aus spitzem Winkel versenkte. Kurz vor der Pause schlug der im Sommer von Grieskirchen ins Mühlviertel gewechselte Angreifer erneut zu. Nach einem gelungenen Spielzug der Ganser-Elf stand Hoti goldrichtig und besiegelte aus kurzer Distanz den 2:0-Halbzeitstand.

Union-Kapitän verwandelt Elfmeter

Zehn Minuten nach dem Wiederanpfif von Schiedsrichter Habichler hätte eine weitere Neuerwerbung der Union den Sack zumachen können, doch nach tollem Pass von Schröger scheiterte Mitter alleine vor dem SKA-Gehäuse an Goalie Schöffmann. Nach 70 Minuten verhinderte die Stange nach einem Schröger-Schuss die Entscheidung. Die Urfahraner stemmten sich gegen die drohende Niederlage, konnten den Kopf aber nicht aus der Schlinge ziehen. In der Schlussminute setzte der eingewechselte Thomas Pfoser nach Balleroberung Stefan Kriegner in Szene. Der von St. Marienkirchen/Polsenz nach St. Martin gewechselte Angreifer konnte nur durch eine Foul gestoppt werden - Kapitän Schröger verwandelte den fälligen Elfmeter zum 3:0-Endstand. Beide Mannschaften greifen am kommenden Samstag wieder ins Geschehen ein. Während der SKA den schweren Gang nach Dietach antreten muss, ist die Union St. Martin in Bad Schallerbach zum Duell der beiden OÖ-Liga-Absteiger zu Gast.

Union St. Martin/M. - SK ADmira Linz

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.