Trainereffekt! UFC Rohrbach/Berg bringt Bartosiewicz-Elf erste Heimniederlage seit 4. Juni 2016 bei

SV Sierning
UFC Rohrbach/Berg

Zum Auftakt der Landesliga Ost empfing der SV Sierning vor heimischer Kulisse den UFC PIENO Rohrbach/Berg. Während der SVS in der vergangenen Saison als Fünfter ins Ziel kam und auf eigenem Platz eine Macht ist, blicken die Mühlviertler auf eine rabenschwarze letzte Rückrunde zurück und zierten das Ende der Frühjahrs-Tabelle. Unter Neo-Trainer Stefan Hartl zeigt beim UFC der Pfeil aber wieder in die richtige Richtung, kamen die Rohrbacher mit einem 2:0-Sieg exzellent aus den Startblöcken. Tristesse hingegen in Sierning, wo Kapitän Markus Dietachmair und Co. die eigene Anlage erstmals seit 4. Juni 2016 wieder als Verlierer verlassen mussten.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Neuerwerbung bringt Gäste auf die Siegerstraße

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Kuntner fanden die Mühlviertler gut ins Spiel, agierten zunächst aber nicht zwingend. Die aufgrund von Verletzungen ersatzgeschwächten Sierninger wirkten verunsichert und taten sich schwer. Nach einer halben Stunde durfte die Hartl-Elf den verdienten Führungstreffer bejubeln, als der im Sommer von St. Oswald/Freistadt nach Rohrbach gewechselte Jan Leligdon aus 20 Metern abzog, das Leder im Kreuzeck versenkte und sein Meisterschatfsdebüt im UFC-Trikot mit einem Traumtor krönte. Mit der Führung im Rücken hatten die Gäste fortan Spiel und Gegner fest im Griff, einen Treffer konnten die Mühlviertler bis zur Pause aber nicht nachlegen. 

Entscheidung nach 65 Minuten - Martin Dietachmair sieht Rot

Nach Wiederbeginn waren die Gäste präsenter als vor dem Wechsel, war der Bartosiewicz-Elf anzumerken, das Blatt wenden zu wollen. Doch auch in Durchgang zwei fanden die erste Chance die Gäste vor, konnten diese aber nicht nutzen. Bei strömendem Regen stemmten sich die jungen Sierninger gegen die drohende Niederlage, die Bemühungen wurden aber nicht belohnt, im Gegenteil. Nach 65 Minuten die Entscheidung, als Markus Gahleitner mit einem satten Distanzschuss für die Hartl-Elf die Weichen auf Sieg stellte. Trotz der klaren Führung setzten die Mühlviertler nach und erarbeiteten sich einige Chancen, scheiterten aber zumeist am ausgezeichneten SVS-Schlussmann Yannick Stern. Die Bartosiewicz-Elf verlor nicht nur das Spiel, sondern auch Martin Dietachmair, der fünf Minuten vor dem Ende mit Rot vom Platz flog. Beide Teams greifen am kommenden Samstag wieder ins Geschehen ein. Während der UFC Rohrbach den Aufsteiger aus Lembach empfängt und im Derby einen "Dreier" nachlegen möchte, sind die Sierninger in Katsdorf zu Gast.

SV Sierning - UFC Rohrbach/Berg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.