"Remis-König" Naarn muss auch mit SPG Pregarten die Punkte teilen

DSG Union Naarn
SPG Pregarten

Am Freitagabend empfing die DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn in der zweiten Runde der Landesliga Ost die SPG Kornspitz Pregarten. In der vergangenen Saison avancierten die Machländer mit nicht weniger als 13 Unentschieden zum "Remis-König" der Liga. In der neuen Meisterschaft wurden die Mannen von Trainer Herbert Panholzer ihremn Ruf bislang gerecht und mussten sechs Tage nach einem Auftakt-Remis in Freistadt mit einem 2:2-Unentschieden die Punkte erneut mit dem Gegner teilen. Die neue Spielgemeinschaft hingegen blieb im ersten Auswärtsspiel in ihrer noch jungen Vereinsgeschichte ungeschlagen und führt für zumindest 21 Stunden die Tabelle an.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Sidinei bringt Gäste per Elfmeter in Front - Aygün gleicht mit Traumtor aus

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Brandner bekamen rund 400 Besucher im Donauwell-Stadion ein rassiges Match zu sehen. Beide Mannschaften gingen hohes Tempo, wobei die Gäste etwas besser ins Spiel fanden. Nach einer Viertelstunde ging die Gruber-Elf in Führung, als der Unparteiische nach einem Foul von Union-Kapitän Dominik Tauber an Richard Kalod auf den Punkt zeigte und Ex-Profi Sidinei den fälligen Elfmeter zum 0:1 verwandelte. Die Hausherren steckten diesen Treffer jedoch weg, wurden zusehends stärker und glichen fünf Minuten später aus. Der starke Cem Aygün war es, der sich nach einem sehenswerten Fallrückzieher als Torschütze feiern lassen konnte. Nach dem Ausgleich dominierten die Naarner das Geschehen, verabsäumten es in ihrer besten Phase jedoch, das Spiel zu drehen. Da Michael Riedl und Jakob Wöran zwei Top-Chancen nicht nutzen konnten, ging es mit 1:1 in die Pause.

Eigentor bringt Panholzer-Elf in Führung - Ex-Profi verwandelt auch zweiten Strafstoß

Nach Wiederbeginn verlief das Match zunächst ausgeglichen, ehe der Ball in Minute 57 erneut in den Maschen zappelte. Nach einer Balleroberung brachte Aygün das Leder scharf zur Mitte und Amer Hamidovic lenkte das Spielgerät aus kurzer Distanz ins eigene Tor. Nachdem sie das Spiel gedreht hatten, standen die Machländer tief und hatten das Geschehen unter Kontrolle. Die Gäste waren optisch überlegen, agierten aber nicht zwingend. Am Beginn der Schlussviertelstunde führten die Pregartener eine Ecke aus. Kapitän Erik Freudenthaler kam plötzlich zu Fall - der Referee erkannte bei dieser Aktion eine Regelwidrigkeit und zeigte erneut auf den Punkt. Sidinei schnappe sich abermals die Kugel und verwertete auch den zweiten Strafstoß. In der restlichen Spielzeit mussten beide Mannschaften dem hohen Tempo Tribut zollen, fehlte zu einem "Lucky Punch" hüben wie drüben die Kraft, weshalb es beim 2:2 blieb und die Punkte geteilt wurden.

Stimmen zum Spiel:

Herbert Panholzer, Trainer Union Naarn:
"Zwei starke Teams haben den Zuschauern ein tolles Match geboten. Auch wenn meiner Mannschaft ungewohnte individuelle Fehler unterlaufen sind, hat sie eine ausgezeichnete Leistung abgeliefert. Demzufolge bin ich mit dem einen Punkt nicht unzufrieden, wenngleich uns das zweite Remis nicht wirklich weiterhilft".

Gerhard Steiner, Sportchef SPG Pregarten:
"Wir haben gut ins Spiel gefunden und sind auch in Führung gegangen, gegen junge, bissige und starke Naarner haben wir unter dem Strich aber ein glückliches Unentschieden erreicht".

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.