5:2 in Dietach! SK ADmira Linz fegt Vizemeister vom Kunstrasen

Union Dietach
SK ADmira Linz

Am Samstagnachmittag traf in der zweiten Runde der Landesliga Ost die Union Procon-Wohnbau Dietach auf heimischem Kunstrasen auf den SK ADmira Linz. Beide Mannschaften waren mit einer Niederlage in die Saison gestartet, in diesem Duell konnten in der Tabelle aber nur die Urfahraner anschreiben. Eine Woche nach einer Pleite in Pregarten musste sich der Vizemeister mit 2:5 geschlagen geben und verzeichnet nach dem zweiten Spieltag ein noch jungfräuliches Punktekonto. Die Nagl-Elf hingegen gestaltete das zweite von vier Auswärtsspielen in Serie überaus erfolgreich.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Urfahraner mit früher Führung

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Lehner waren vor rund 250 Besucher zehn Minuten gespielt, als die Gäste einen Fehler in der Dietacher Hintermannschaft zu nutzen wussten und Daniel Mayrhofer den SKA in Front brachte. In der Folge fand der amtierende Vizemeister nicht zu seinem Spiel, unterliefen den Mannen von Trainer Harald Molterer vor allem in der Defensive immer wieder Fehler. Fünf Minuten vor der Pause schlug es im Union-Gehäuse erneut ein. Bei einem Angriff der Gäste schnappte die Dietacher Abseitsfalle nicht zu, ehe Jung-Kicker Samuel Grillmayr den 0:2-Halbzeitstand fixierte.

Fünf Tore in Halbzeit zwei

Nach Wiederbeginn bekamen die Fans zunächst ein ereignisarmes Match zu sehen, ehe es nach 65 Minuten Schlag auf Schlag ging. Eine gelungene Kombination mit Pascal Stöger schloss Mirsad Fazlic erfolgreich ab und erzielte das erste Dietacher Saisontor. Nach dem Anschlusstreffer hofften die Hausherren auf die Wende, doch wenige Minuten später stellte die Nagl-Elf den Zwei-Tore-Abstand wieder her, als Leon Sokrat nach einem weiten Pass ins Schwarze traf. Wieder war es Sokrat, der in Minute 82 den Sack zumachte. 60 Sekunden später durfte sich auch Raffael Baumann als Torschütze feiern lassen. Kurz vor Schluss konnte der schwer geschlagene Vizemeister zumindest das Ergebnis korrigieren, als Stöger einen Elfmeter zum 2:5-Endstand verwandelte. Beide Mannschaften sind am kommenden Samstag wieder im Einsatz. Während die Admiraner zum dritten Mal in Folge in der Fremde antreten müssen und in Naarn zu Gast sind, hoffen die Kicker aus Dietach in St. Martin auf den ersten Punktegewinn.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter