0:4-Klatsche in St. Martin/M.! Auch nach Trainer-Rücktritt findet Union Dietach nicht in die Spur

Union St. Martin/M.
Union Dietach

Am Samstagnachmittag traf in der dritten Runde der Landesliga Ost die Sportunion mind.capital St. Martin/M. vor heimischem Publikum auf die Union Procon-Wohnbau Dietach. Bei beiden Vereinen hat sich in den vergangenen Tagen einiges getan. Während die Mühlviertler mit einem 5:0-Kantersieg gegen Grieskirchen ins Viertelfinale des Baunti Landescups stürmten, trat in Dietach Coach Harald Molterer nach einem Fehlstart zurück. Der amtierende Vizemeister hoffte vergeblich auf den Trainereffekt und musste im Aubachstadion mit einer 0:4-Klatsche im dritten Match die dritte Niederlage einstecken. Die Ganser-Elf hingegen feierte - nach dem glanzvollen Auftritt im Pokal - in der Liga den zweiten Zu-Null-Heimsieg am Stück.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Mühlviertler Doppelschlag kurz vor der Pause

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Wenigwieser bekamen über 350 Besucher ein interessantes Match mit Chancen auf beiden Seiten zu sehen. Nach einer halben Stunde bejubelten die Gäste den vermeintlichen Führungstreffer, aufgrund einer Abseitsstellung von Patrick Aselwimmer versagte der Referee diesem Tor jedoch die Anerkennung. Kurz vor der Pause erreichten die Mühlviertler durch einen Doppelschlag der Siegerstraße. Zwei Minuten nachdem Sebastian Schröger aus 20 Metern abgezogen und den Ball versenkt hatte, verwandelte St. Martins erfahrener Kapitän einen Elfmeter zum 2:0-Halbzeitstand.

Auch Berat Hoti schnürt Doppelpack

Die Dietacher hatten sich für dien zweiten Durchgang viel vorgenommen, doch acht Minuten nach Wiederbeginn war die Messe gelesen. Berat Hoti setzte den Ball aus rund 20 Metern ins lange Eck und sorgte für die Entscheidung. Die Gäste steckten zwar nicht auf und kämpften beherzt, die Ganser-Elf war dem vierten Tor jedoch näher als der Vizemeister dem Ehrentreffer. Nachdem Gästegoalie Andreas Thallinger mit einigen Paraden seine Klasse unter Beweis gestellt hatte, musste sich Dietachs Schlussmann kurz vor Schluss noch einmal geschlagen geben. Wieder war es Berat Hoti, der mit einem Distanzschuss den 4:0-Endstand besiegelte. Beide Mannsachaften müssen am kommenden Samstag wieder ran. Während die Union Dietach mit dem SV Bad Schallerbach den frischgebackenen Tabellenführer empfängt, sind die Mühlviertler in Naarn zu Gast.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.