Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Sportunion St. Martin/M. bringt Panholzer-Elf erste Heimniederlage seit 10. September 2016 bei

DSG Union Naarn
Union St. Martin/M.

Die DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn empfing am Samstagnachmittag in der vierten Runde der Landesliga Ost vor heimischem Publikum die Sportunion mind.capital St. Martin/Mühlkreis. Eine Woche nachdem die Machländer gegen Admira Linz den ersten Saisonsieg feiern konnte, wollten die Gastgeber einen "Dreier" nachlegen. Doch nach acht Unentschieden in den letzten 13 Heimspielen musste die Panholzer-Elf das Donauwell-Stadion erstmals seit 10. September 2016 wieder als Verlierer verlassen. Die Mannen von Coach Josef Ganser hingegen feierten mit einem 2:0-Erfolg den dritten Saisonsieg und setzten sich im Spitzenfeld der Tabelle fest. 

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Pfoser bringt Gäste in Front

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Lehner warteten rund 250 Besucher zunächst vergeblich auf Tore. Nachdem die Naarner Manuel Bauernberger und Maximilian Kranzl Gelb gesehen hatten, schlug es kurz vor der Pause im Machländer Gehäuse ein. Thomas Pfoser war es, der die Ganser-Elf in Front brachte und zur 1:0-Halbzeit-Führung schoss.

Berat Hoti macht den Deckel drauf

Nach Wiederbeginn versuchte der "Remis-König" der vergangenen Saison, den Kopf aus der Schlinge zu ziehen, die Truppe von Trainer Herbert Panholzer stemmte sich jedoch vergeblich gegen die Niederlage. Der im Sommer von Grieskirchen nach St., Martin gewechselte Berat Hoti sorgte in Minute 80 für die Vorentscheidung. In der Nachspielzeit wurde auch Naarns Cem Aygün verwarnt, wenig später war Schluss und die erste Heimpleite der Panholzer-Elf seit einem Jahr Gewissheit. Beide Mannschaften greifen am nächsten Samstag wieder ins Geschehen ein. Während die Union St. Martin die Kicker aus Gallneukirchen empfängt, sind die Machländer in Dietach zu Gast.

 

 

Jetzt den neuen Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Auto Günther

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

 
your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung

Top Live-Ticker Reporter