Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

10 Freistädter feiern in Katsdorf ersten Saisonsieg

Union Katsdorf
SV Freistädter Bier

Am Samstagnachmittag empfing die Union Katsdorf vor eigenem Publikum den SV Freistädter Bier. Die Mannschaften gingen unter verschiedenen Vorzeichen ins Match. Während die Weste der Rössl-Elf nach drei Spieltagen noch weiß war, warteten die Gäste in der noch jungen Saison bislang vergeblich auf einen "Dreier". Obwohl die Mannen von Coach Georg Pröll aufgrund einer Ampelkarte früh zu zehnt waren, behielt der SVF mit 1:0 knapp die Oberhand und durfte drei Punkte mit auf die Heimreise nehmen. Die Union hingegen musste den Platz erstmals als Verlierer verlassen.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Hackl bringt Gäste in Front - Freistadt nur noch zu zehnt

20 Minuten nachdem Schiedsrichter Platzer das Match engepfiffen hatte, verwarnte der Unparteiische Freistadts Thomas Hölzl - eine Gelbe Karte mit Folgen. Kurz danach sah auch SVF-Kapitän Roman Lanzersdorfer Gelb, ehe die Gäste in Minute 27 durch Michael Hackl in Führung gingen. Drei Minuten nach diesem Treffer wurde Hölzl erneut verwarnt und flog mit der Ampelkarte vom Platz. Mit einem Mann weniger brachten die Gäste den knappen Vorsprung in die Pause.

Dezimierter SVF bringt Führung ins Ziel 

Nach Wiederbeginn hofften die heimischen Fans unter den über 300 Besuchern auf die Wende. Doch die dezimierten Freistädter kämpften beherzt, hielten dagegen uind behaupteten die Führung. In Durchgang zwei wurden zunächst mit Mathias Maier und dem eben erst eingewechselten Dominik Haslinger auch zwei Katsdorfer verwarnt. Die Bemühungen der Rössl-Elf, das Blatt zu wenden, waren vergeblich. Die Katsdorfer liefen dem Rückstand bis zum Schluss vergeblich hinterher, mussten sich mit 0:1 geschlagen geben und die ersten Saisonniederlage einstecken. Während die Pröll-Elf am kommenden Freitag den SK St. Magdalena empfängt, ist die Union Katsdorf tags darauf in Pregarten zu Gast.

Union Katsdorf - SV Freistädter Bier

 

 

Jetzt den neuen Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Auto Günther

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

 

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung