Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

4:0! SPG Pregarten mit erfolgreicher Naturrasen-Premiere

SPG Pregarten
Union Katsdorf

In der Landesliga Ost empfing die SPG Kornspitz Pregarten in der fünften Runde die Union Katsdorf. In ihrer noch jungen Historie ist die Spielgemeinschaft noch ungeschlagen und wollte die Naturrasen-Premiere in der Kornspitz erfolgreich gestalten. Nach drei Unentschieden in Serie konnten die Mannen von Trainer Wolfgang Gruber ihr Vorhaben realisieren und einen souveränen 4:0-Sieg feiern. Die Katsdorfer hingegen sind nach einem exzellenten Saisonstart inzwischen am Boden der Realität gelandet und mussten binnen Wochenfrist die zweite Niederlage einstecken.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Kapitän bringt Gruber-Elf in Front - Pregartener Doppelschlag kurz vor der Pause

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Postlbauer mussten rund 350 Besucher 20 Minuten lang auf den ersten Treffer warten, ehe Kapitän Erik Freudenthaler die Heimischen in Front brachte. Wenige Minuten nachdem Ex-Profi Sidinei Gelb gesehen hatte, errreichte die Spielgemeinschaft die Siegerstraße. Zunächst durfte sich Dominik Mayrwöger als Torschütze feiern lassen, drei Minute später traf Amer Hamidovic zur Vorentscheidung und besiegelte den 3:0-Pausenstand. 

Freudenthaler schnürt Doppelpack

Kurz nach Wiederbeginn wurde Pregartens Lukas Peirlberger verwarnt, ehe die heimischen Fans nach einer Stunde wieder jubeln durften. Wieder war es Freudenthaler, der den zweiten Saisonsieg der Gruber-Elf in trockene Tücher hüllte. In der restlichen Spielzeit sahen auch der zweifache Torschütze sowie Lukas Zelenicky bzw. Mathias Maier Gelb, der Ball wollte den Weg ins Tor aber nicht mehr finden, sodass es beim 4:0 blieb. Während die Kicker aus Pregarten am kommenden Freitag beim SK St. Magdalena zu Gast sind, empfängt die Union Katsdorf am Sonntag den SK Admira Linz.

SPG Pregarten - Union Katsdorf

 

 

Jetzt den neuen Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Auto Günther

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

 
your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung

Top Live-Ticker Reporter