Derbysieg! Sportunion St. Martin/M. setzt Lauf in Rohrbach fort

UFC Rohrbach/Berg
Union St. Martin/M.

In der sechsten Runde der Landesliga Ost empfing der UFC PIENO Rohrbach/Berg die Sportunion mind.capital St. Martin/Mühlkreis. Im ersten großen Bezirks-Derby seit 11. Mai 2013 ging es nicht nur um die Ehre, sondern für beide Mannschaften auch um wichtige Punkte. Die Gästeelf von Coach Josef Ganser setzte nach dem Abstieg im Derby ihren tollen Lauf fort, behielt mit 1:0 knapp die Oberhand und feierte den bereits fünften Saisonsieg. Die Rohrbacher hingegen mussten acht Tage nach der ersten Pleite (bei Admira Linz) den Platz erneut als Verlierer verlassen.


Ganser-Elf mit Chancenplus

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Barucic bekamen rund 850 Besucher ein vorsichtiges Abtasten zu sehen, wurde hüben wie drüben das Risiko gescheut. Mitte der ersten Halbzeit parierte UFC-Schlussmann Raphael Strixner einen Distanzschuss. Im Gegenzeuzg zeichnete sich auch St. Martins Keeper, Raphael Neumüller, bei einem Schuss von Klaus Schuster aus. Nach einer halben Stunde schlug der Ball erstmals an diesem Tag ein, dem vermeintlichen Führungstreffer der Gäste versagte der Unparteiische aufgrund einer Abseitsstellung jedoch die Anerkennung. Kurz danach hatte die Ganser-Elf die Führung erneut vor Augen, aus kurzer Distanz knallte Berat Hoti das Leder aber über den Kasten. Kurz vor der Pause die nächst dicke Chance für St. Martin, Berat Hoti setzte das Spielgerät aber erneut am Tor vorbei, sodass es mit 0:0 in die Kabinen ging.

Entscheidung nach 70 Minuten

Kurz nach Wiederbeginn sah St. Martins Klaus Luger Gelb. In der Folge bekamen die Fans in beiden Strafräumen nur wenige rassige Szenen zu sehen. Nach 70 Minuten dann die Entscheidung. Nach einem Freistoß konnte UFC-Goalie Strixner zunächst klären. Beim zweiten Versuch der Gäste klatschte der Ball an den Pfosten, ehe Ralph Gumpenberger einen Verteidiger austanzte und die Ganser-Elf in Front brachte. In der Folge behaupteten die Gäste den knappen Vorsprung. In der Nachspielzeit wäre den Rohrbachern aber beinahe der Ausgleich geglückt, der eingewechselte Stefan Berndorfer scheiterte jedoch an St. Martins Schlussmann. Beide Mannschaften greifen am kommenden Samstag wieder ins Geschehen ein. Während die Union St. Martin die Kicker aus Katsdorf empfängt, ist der UFC Rohrbach in Dietach zu Gast.

UFC Rohrbach/Berg - Union St. Martin/M.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter