9 Dietacher entführen aus Gallneukirchen drei Punkte [Video]

SV Gallneukirchen
Union Dietach

Am Samstagnachmittag empfing der SV PFS Gallneukirchen vor eigenem Publikum die Union Procon-Wohnbau Dietach. Eine Woche nach dem ersten Saisonsieg (gegen Naarn) feierte Robert Bartosiewicz, der vor geraumer Zeit in Sierning das Zepter geschwungen hatte, sein Debüt auf der Dietacher Trainerbank. Obwohl seine neue Mannschaft das Spiel nur zu neunt beenden musste, behielten die Gäste mit 2:0 die Oberhand und nahmen drei wichtige Punkte mit auf die Heimreise. Der SVG hingegen landete in der Landesliga Ost nach einem gelungenen Saisonstart am Boden der Realität. Die Nimmervoll-Elf musste binnen Wochenfrist die zweite Niederlage einstecken und wartet zudem seit bereits 347 Minuten vergeblich auf einen Treffer.


Aselwimmer bringt Gäste in Front

Im Britannia Park waren zwei Minuten gespielt, als Schiedsrichter Kriener erkannte, dass sein gelbes Trikot eine ähnliche Farbe hatte, wie die Leibchen der Kicker aus Dietach. Nachdem der Unparteiische in die Kabine marschiert war und ein blaues Trikot übergestreift hatte, ging es weiter. Wenige Minuten später gingen die Gäste vermeintlich in Führung, einem Kopfballtreffer versagte der Referee aufgrund eines vorangegangenen Foulspiels jedoch die Anerkennung. In der Folge bekamen rund 300 Besucher ein Spiel auf mäßigem Niveau zu sehen. Mitte der ersten Halbzeit konnte die Bartosiewicz-Elf eine Doppelchance nicht nutzen, ehe SVG-Angreifer Manuel Pichler plötzlich alleine vor dem Union-Gehäuse auftauchte, jedoch an Goalie Thomas Minichberger scheiterte. Nach 35 Minuten schlug Dietach-Keeper Andreas Thallinger den Ball weit nach vorne. Patrick Aselwimmer kam ans Leder, bewahrte die Ruhe, schob das Spielgerät ins lange Eck und besiegelte den 0:1-Pausenstand.

 

VideoTor 0:1 Dietach 36. Minute

Weitere Spielszenen

Dietach in Durchgang zwei mit Blitzstart - Gäste nur noch zu neunt

Kaum hatte der Unparteiische den zweiten Durchgang angepfiffen, als die Dietacher die Weichern auf Sieg stellten. Nach Wiederbeginn waren 30 Sekunden gespielt, als Vernes Selimovic nach einer Ecke mit dem Kopf zur Stelle war und auf 0:2 erhöhte. Nach dem zweiten Gegentreffer versuchten die Mannen von Coach Dominik Nimmervoll vergeblich, das Blatt zu wenden. Obwohl in der Schlussviertelstunde mit Mirsad Fazlic und Pascal Stöger zwei Dietacher die Ampelkarte gesehen hatten und vom Platz geflogen waren, brachten die Gäste den Vorsprung über die Zeit und feierten den zweiten Sieg in Folge. Beide Mannschaften müssen am kommenden Samstag wieder ran. Während die Union Dietach bei der Heim-Premiere von Neo-Coach Bartosiewicz die Kicker aus Rohrbach empfängt, ist die Nimmervoll-Elf in Naarn zu Gast.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.