Daheim schwer zu biegen! USV St. Ulrich fährt gegen Freistadt wichtigen "Dreier" ein

USV St. Ulrich
SV Freistädter Bier

In der Landesliga Ost stand die sechste Runde auf dem Programm, in der der USV St. Ulrich den SV Freistädter Bier empfing. Während der Aufsteiger in den drei bisherigen Auswärtsspielen leer ausgegangen war und zudem in der Fremde noch immer auf den ersten Treffer wartet, ist die Renner-Elf vor heimischer Kulisse schwer zu biegen. Auch im Samstagnachmittag stellten die Kicker aus St. Ulrich im Voralpenstadion ihre Stärke unter Beweis, behielten mit 4:2 die Oberhand und feierten den zweiten Heimsieg. Die Mühlviertler hingegen zogen binnen Wochenfrist zum zweiten Mal den Kürzeren und sind von der Abstiegszone nur aufgrund der besseren Tordifferenz getrennt.


Dutzler bringt Aufsteiger in Front - Abseits und Foul verhindern Freistädter Tore

Vor rund 150 Besuchern fand der Aufsteiger nach zehn Minuten die erste Chance vor, nach idealem Zuspiel von Arslan Nesimovic konnte Norbert Schmid diese aber nicht nutzen. Wenig später zappelte der Ball aber in den Maschen. Nach einer Nesimovic-Flanke zog Maximilian Dutzler direkt ab und brachte den USV in Front. In Minute 20 hatten die heimischen Fans den Torschrei erneut auf den Lippen, nach einer Kombination mit Nesimovic knallte Dusan Krcho den Ball aber an die Stange. Kurz danach zog Krcho aus der Distanz ab, der Slowake fand aber in Gästegoalie Peter Stöglehner seinen Meister. Nach einer halben Stunde der vermeintliche Ausgleich, einem Treffer der Mühlviertler versagte Schiedsrichter Heiduck aufgrund einer Abseitsstellung jedoch die Anerkennung. Nachdem Dutzler einen Kopfball über die Latte gesetzt hatte, fanden die Gäste zusehends besser ins Spiel und trafen in Minute 40 abermals ins Schwarze. Da der Unparteiische bei dieser Aktion ein Foul erkannte, zählte auch der zweite Freistädter Treffer nicht, weshalb es mit einer knappen Führung des Aufsteigers in die Pause ging. 

Doppelschlag bringt die Entscheidung

Kurz nach Wiederbeginn erzwangen die Mannen von Coach Jörg Renner durch einen Doppelschlag die Vorentscheidung. Zunächst knallte Schmid nach toller Vorarbeit von Nesimovic den Ball unter die Latte. Zwei Minuten später krönte Nesimovic seine starke Leistung und erhöhte nach einer Hereingabe von Krcho auf 3:0. Nach einer knappen Stunde schöpften die Mühlviertler wieder Hoffnung, als Michael Hackl nach einem Freistoß mit dem Kopf zur Stelle war und die Gäste wieder ins Spiel brachte. Doch nach 70 Minuten machte der Aufsteiger den Deckel drauf. Wieder war es Nesimovic, der für den USV die Weichen endgültig auf Sieg stellte. Nachdem SVF-Keeper Stöglehner eine Chance des eingewechselten Gabriel Sieghartsleitner mit einer tollen Fußabwehr zunichte gemacht hatte, durfte Hackl zum zweiten Mal an diesem Nachmittag sich als Torschütze feiern lassen. Da ein Schmid-Volley an die Latte krachte, blieb es beim 4:2, feierte der USV St. Ulrich einen wichtigen Sieg. Während die Mühlviertler am kommenden Freitag das Schlusslicht aus Sierning empfangen, muss der Aufsteiger tags darauf den schweren Gang nach Pregarten antreten.

USV St. Ulrich - SV Freistädter Bier

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter