Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Überraschung im Britannia Park! SV Gallneukirchen zieht Tabellenführer weiße Weste aus [Video]

SV Gallneukirchen
Bad Schallerbach

In der Landesliga Ost empfing  der SV PFS Gallneukirchen auf eigenem Platz den SV sedda Bad Schallerbach zu einem vermeintlich ungleichen Duell. Während der SVG zuletzt drei Niederlagen einstecken musste, eilten die "Bad-Kicker" nach dem Abstieg einen Stock tiefer von Sieg zu Sieg. Am Samstagnachmittag war für die Mannen von Coach Samir Hasanovic aber Schluss mit lustig. Nach sieben Siegen am Stück zog der Tabellenführer mit 0:2 den Kürzeren und musste den Platz erstmals seit 7. Mai als Verlierer verlassen. Die Nimmervoll-Elf hingegen lieferte die Überraschung der achten Runde und fand mit dem dritten Saisonsieg wieder in die Spur.


Torloser erster Durchgang

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Causevic setzte der Ligaprimus vor rund 300 Besuchern im Britannia Park von Beginn an Akzente. Doch SVG-Schlussmann Thomas Minichberger entschärfte sowohl einen Freistoß, als auch einen Schuss von Manuel Schönberger. Die tiefstehenden Hausherren stützten sich auf eine kompakte Hintermannschaft und setzten mit zunehmender Spieldauer ab und an Nadelstiche. Nach rund 35 Minuten brandete Jubel auf, als der Ball im Gehäuse des Tabellenführers zappelte. Dem vermeintlichen Führungstreffer die Nimmervoll-Elf versagte der Unparteiische aufgrund einer Abseitsstellung jedoch die Anerkennung, sodass es torlos in die Pause ging.

 

VideoTor 1:0 Gallneukirchen 47. Minute

Weitere Spielszenen

Pichler bringt SVG in Front - Gallneukirchener Joker sticht

Kurz nach Wiederbeginn war es dann so weit. Manuel Pichler wurde mit einem Einwurf in Szene gesetzt. Der Gallneukirchener Angreifer setzte sich auf der linken Seite energisch durch, ließ zwei Verteidiger stehen und knallte den Ball ins kurze Eck. Kurz danach beinahe die Vorentscheidung, Marco Hochmaier konnte eine gute Chance aber nicht nutzen. In der Folge drängten die Gäste auf den Ausgleich und waren vor allem bei Standars brandgefährlich, SVG-Keeper Minichberger machte die eine odere Chance aber zunichte. Die auf Konter lauernden Mannen von Trainer Dominik Nimmervoll behaupteten den knappen Vorsprung und machten in der Nachspielzeit den Sack endgültig zu. Nach einem weiten Abschlag der Gäste kam der Ball postwendend zurück, ehe der eingewechselte Taner Kalem alleine vor Goalie Benjamin Kramer die Ruhe bewahrte und den überraschenden 2:0-Sieg des SV Gallneukirchen in trockene Tücher brachte. Beide Mannschaften müssen am kommenden Samstag wieder ran. Während der Tabellenführer die Kicker aus Freistadt empfängt, ist in Gallneukirchen der UFC Rohrbach zu Gast.

 

 

Jetzt den neuen Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Auto Günther

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

 

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung