Union Naarn feiert gegen Rössl-Elf dritten Heimsieg

In der neunten Runde der Landesliga Ost empfing die DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn die Union Katsdorf. Eine Woche nach einer Nullnummer in Rohrbach wollten die Machländer einen "Dreier" einfahren und konnten ihr Vorhaben am Samstagnachmittag realisieren. Die Mannen von Coach Herbert Panholzer behielten mit 2:0 die Oberhand, holten aus den letzten drei Spielen sieben Punkte und orientieren sich nach dem dritten Heimsieg in der Tabelle nach oben.

 

Panholzer-Elf mit früher 2:0-Führung

Vor rund 250 Besuchern fanden die Hausherren im Donauwell-Stadion gut ins Spiel und gingen nach nur fünf Minuten durch Maximilian Kranzl in Führung. Kurz danach hatten die heimischen Fans den Torschrei erneut auf den Lippen, ein Schuss von Michael Riedl wurde jedoch im letzten Moment geblockt. Nach einer Viertelstunde erreichte die Panholzer-Elf die Siegerstraße, als Georg Wagner den Ball ins linke Kreuzeck setzte. Die Gästeelf von Trainer Eric Rössl benötigte einige Zeit, den Schock zu verarbeiten, hätte Mitte der ersten Halbzeit aber beinahe ins Spiel zurückgefunden. Torjäger Benjamin Tautscher war an Naarn-Keeper Martin Schweiger schon vorbei, Michael Lehner kratzte den Ball aber von der Linie. Da ein Riedl-Schuss an die Stange klatschte, ging es mit einer 2:0-Führung de Machländer in die Pause.

 

Gäste nur noch zu zehnt

Nach Wiederbeginn versuchten die Gäste das Blatt zu wenden, bissen sich an der seit geraumer Zeit wieder sattelfesten Naarner Hintermannschaft aber die Zähne aus. Die Panholzer-Elf behauptete den Vorsprung und ließ sich von der Siegerstraße nicht mehr abbringen. Mitte des zweiten Durchgangs sah der bereits verwarnte Katsdorfer Manuel Paule erneut Gelb und flog mit der Ampelkarte vom Platz. Numerisch geschwächt stemmten sich die Gäste vergeblich gegen die Niederlage und mussten sich mit 0:2 geschlagen geben. Beide Mannschaften greifen am nächsten Samstag wieder ins Geshehen ein. Während die Union Katsdorf die Kicker aus Gallneukirchen empfängt, kreuzt die Panholzer-Elf in Linz-Urfahr mit dem SK St. Magdalena die Klingen. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.