Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Späte Tore bescheren Sportunion St. Martin/M. achten Saisonsieg

SV Freistädter Bier
Union St. Martin/M.

Am Samstagnachmittag empfing der SV Freistädter Bier in der Landesliga Ost die Sportunion mind.capital St. Martin/Mühlkreis. Während die Pröll-Elf zuletzt drei Niederlagen in Folge einstecken musste, absolviert der OÖ-Liga-Absteiger einen Stock tiefer bislang eine anständige Saison. Im Holzhaider-Stadion wurden die aktuellen Formkurven bestätigt. Die Gästeelf von Coach Josef Ganser behielt mit 2:0 die Oberhand, ist seit bereits 326 Minuten ohne Gegentor und wahrte mit dem achten Saisonsieg den Anschluss an die Top-Teams aus Pregarten und Bad Schallerbach.


0:0 nach 45 Minuten

Vor rund 450 Besuchern fanden die Gäste die erste Chance im Spiel vor, Thomas Pfoser konnte diese aber nicht nutzen. In einem umkämpften Match zappelte der Ball nach einer halben Stunde in den Maschen, aufgrund einer Abseitsstellung versagte Schiedsrichter Wenigwieser dem vermeintlichen Führungstreffer der Ganser-Elf jedoch die Anerkennung. Somit ging es mit 0:0 in die Pause.

Elfmeter bringt Gäste auf die Siegerstraße

Der zweite Durchgang begann wie der erste, mit einer Chance für die Union. In aussichtsreicher Position brachte aber auch Albi Muharemi das Leder nicht im Freistädter Kasten unter. In der Folge hatten die Hausherren die Führung zwei Mal vor Augen, Union-Schlussmann Raphael Neumüller machte gute Chancen der Pröll-Elf aber zunichte. Als die Zuschauer sich bereits mit einer Nullnummer vertraut machten, schlug der Tabellendritte in der Schlussviertelstunde zu. Zunächst verwandelte Roland Hinterreiter einen Elfmeter und brachte den Favoriten in Front. In Minute 92 machten die Gäste den Deckel drauf, als Pfoser nach Vorarbeit von Kapitän Sebastian Schröger den 2:0-Sieg der Union St. Martin ins Trockene brachte. Während die Ganser-Elf am kommenden Samstag Tabellenführer Pregarten zum "Kracher" der letzten Herbst-Runde empfängt, ist der SV Freistadt tags darauf in Dietach zu Gast.

SV Freistädter Bier - Union St. Martin/M.

 

 

Jetzt den neuen Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Auto Günther

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

 

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung