Nach 2:1-Sieg bei St. Magdalena, Hasanovic-Elf gleichauf mit Tabellenführer

St. Magdalena
Bad Schallerbach

Der SK St. Magdalena empfing am Samstagnachmittag vor heimischem Publikum den SV sedda Bad Schallerbach und wollte mit einem "Dreier" Anschluss ans Spitzenfeld der Tabelle finden. Doch beim Debüt von Harald Kondert auf der Trainerbank des SKM mussten sich die Urfahraner mit 1:2 geschlagen geben und die zweite Heimniederlage in Folge einstecken. Die "Bad-Kicker" hingegen gestalteten nach einer 2:5-Klatsche zum Herbstausklang bei Admira Linz das erneute Gastspiel in Urfahr erfolgreich, entführten drei wichtige Punkte und zogen in der Tabelle der Landesliga Ost mit Herbstmeister Pregarten gleich.


Schönberger bringt Gäste in Front

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Feichtinger hatten beide Mannschaften mit den schwierigen Platzverhältnissen zu kämpfen. Die Teams begegneten sich auf Augenhöhe, vor den beiden Toren war in Durchgang eins aber wenig los. Nachdem Miliam Guerrib nach einer Flanke von Manuel Schönberger mit einem Kopfball an SKM-Schlussmann Jürgen Elmer gescheitert war, ging der Tabellenzweite in Minute 37 in Führung. Nach einem weiten Ball spielte Schönberger seine Schnelligkeit aus, der rechte Bad Schallerbacher Flügel setzte das Leder ins lange Eck und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße. Kurz vor der Pause brandete im Sonnleitner Stadion Jubel auf, einem Treffer von Martin Brandstätter versagte der Unparteiische aufgrund einer Abseitsstellung jedoch die Anerkennung, sodass es mit 0:1 in die Kabinen ging.

Vorentscheidung in Minute 73

Nach Wiederbegann setzte die Kondert-Elf alle Hebel in Bewegung, das Blatt zu wenden. Die Urfahraner verzeichneten in Durchgang zwei mehr Ballbesitz und waren optisch überlegen, konnten daraus jedoch kein Kapital schlagen. Die Gäste stützten sich auf eine kompakte Defensive und ließen nicht viel zu. In Minute 73 die Vorentscheidung, als die Hasanovic-Elf einen Konter fuhr. Der abseitsverdächtige Guerrib wurde auf der rechten Seite in Szene gesetzt, der Kapitän brachte den Ball zur Mitte und abermals war es Schönberger, der das Leder in den Maschen versenkte. Die Urfahraner steckten nicht auf und wurden in der Schlussminiute dafür belohnt. Nach einem Angriff über rechts und einem Stanglpass von Rajko Vujanovic traf der eingewechselte Dominik Seyr ins Schwarze - der Anschlusstreffer fiel jedoch zu spät.

Samir Hasanovic, Trainer SV Bad Schallerbach:
"Wir konnten den Ausrutscher des Herbstmeisters nutzen und drei ungemein wichtige Punkte einfahren. Auch wenn die Freude über den erfolgreichen Rückrundenstart groß ist, war die Leistung nicht berauschend und müssen uns im Frühjahr erheblich steigern".

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter