SV Bad Schallerbach verpasst im Aubachstadion Sprung an die Tabellenspitze

Union St. Martin/M.
Bad Schallerbach

Am Samstagnachmittag durften sich die Fans in der Landesliga Ost auf das Aufeinandertreffen zwischen der Sportunion mind.capital St. Martin/M. und dem SV sedda Bad Schallerbach freuen. Im "Kracher" der 15. Runde ging es für die beiden Aufstiegsaspiranten um "big points". Nach einem klaren 4:1-Erfolg der "Bad-Kicker" im Hinspiel, fielen auch im Aubachstadion viele Tore, am Ende wurden jedoch mit einem 3:3-Remis die Punkte geteilt. Die Ganser-Elf verteidigte ihre weiße Heim-Weste, verzeichnete aber das dritte Unentschieden in Folge. Die Kicker aus Bad Schallerbach konnten den erneuten Punkteverlust von Ligaprimus Pregarten nicht nutzen und verpassten den Sprung an die Tabellenspitze.


Mühlviertler Doppelschlag - Hasanovic-Elf gleicht aus

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Smolinski fanden die Mühlviertler vor rund 450 Besuchern gut ins Spiel und erreichten Mitte der ersten Halbzeit durch einen Doppelschlag vermeintlich die Siegerstraße. Zunächst staubte Mario Mitter, nachdem Gästegoalie Benjamin Kramer einen Schuss von Thomas Pfoser nur kurz abwehren konnte, eiskalt ab. Zwei Minuten später verwertete Kapitän Sebastian Schröger einen Stanglpass zum 2:0. Die Gäste benötigten einige Zeit, um sich von diesem Schock zu erholen, in Minute 35 waren die Mannen von Trainer Samir Hasanovic, der am Samstag an seine alte Wirkungsstätte zurückkehrte, aber im Spiel. Kurz nachdem die Gäste einen Mitter-Kopfball von der Linie gekratzt hatten, tauchte Bad Schallerbach-Kapitän Miliam Guerrib im Union-Strafraum auf. Zunächst scheiterte der Torjäger an Goalie Raphael Neumüller, im Nachschuss gelang Guerrib aber der Anschlusstreffer. Ausgerechnet Endi Nuhanovic, der im vergangenen Sommer von St. Martin nach Bad Schallerbach gewechselt war, gelang kurz vor der Pause der Ausgleich - der Legionär versenkte einen Freistoß zum 2:2-Halbzeitstand. 

Hoti bringt Hausherren erneut in Front - Varga rettet Gästen einen Punkt

Auch nach Wiederbeginn bekamen die Fans ein interessantes und spannedes Spiel zu sehen. Nach einer Stunde hatte die Ganser-Elf die Nase wieder vorne, als Berat Hoti sich energisch durchtankte, an der Strafraumgrenze abzog und den Ball ins lange Eck setzte. Fünf Minuten später beinahe die Vorentscheidung, SV-Schlussmann Karner nahm dem auf ihn zueilenden Mitter jedoch den Ball vom Fuß. In Minute 72 bekamen die Zuschauer den sechsten Teffer an diesem Tag serviert. Einen Fehler in der Mühlviertler Hintermannschaft wusste Attila Varga zu nutzen, der mit einem Lupfer auf 3:3 stellte. Am Beginn der Schlussviertelstunde rutschte Gästegoalie Kramer nach einem Hoti-Schuss der Ball durch die Hände, das Leder rollte aber knapp am Tor vorbei. Bei der darauffolgenden Ecke machte Bab Schallerbachs Keeper seinen Fehler aber wieder gut, als Kramer nach einem Schuss von Roland Hinterreiter seine Mannschaft mit einem tollen Reflex vor dem erneuten Rückstand bewahrte. In den Schlussminuten fand das Spielgerät hüben wie drüben nicht mehr den Weg ins Tor, sodass es beim 3:3 blieb und die Punkte geteilt wurden. Beide Mannschaften greifen am Karsamstag wieder ins Geschehen ein. Während die Mühlviertler in Dietach zu Gast sind, muss die Hasanovic-Elf im vierten Auswärtsspiel in Folge in St. Ulrich antreten.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.