Keine Tore in Sierning! Obermüller-Elf hängt am Tabellenende fest

Zum Abschluss der 15. Runde der Landesliga Ost empfing der SV Sierning die Union Katsdorf. Nach drei Pleiten am Stück wollte der SVS am Sonntagnachmittag in der Frühjahrs-Tabelle anschreiben. Das Minimalziel erreichten die Mannen von Trainer Gerhard Obermüller, der erhoffte dritte Saisonsieg blieb dem Schlusslicht jedoch versagt. Nach torlosen 90 Minuten wurden in der Lehner Arena die Punkte geteilt. Acht Tage nach einem "Dreier" gegen St. Ulrich punktete die Union erneut gegen einen Nachzügler, zudem blieben die Katsdorfer auch im zweiten Rückrundenspiel ohne Gegentor.

 

Spiel auf mäßigem Niveau

Vor rund 150 Besucher fand die Gästeelf von Coach Eric Rössl die erste Chance vor, nach einer Ecke konnte SVS-Schlussmann Yannick Stern den Ball aber über die Latte drehen. Die Zuschauer bekamen ein Spiel auf mäßigem Niveau zu sehen. Bis auf die eine oder andere Halbchance waren in Durchgang eins Einschussgelegenheiten Mangelware. Somit ging es mit 0:0 in die Pause.

 

SVS-Keeper Stern hält die Null fest

Auch nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Wenigwieser hielten sich rassige Strafraumszenen in Grenzen. Zumeist waren es die Gäste, die ab und an gefährlich vor dem gegnerischen Gehäuse auftauchte. In Minute 55 parierte Siernings Schlussmann einen Katsdorfer Freistoß. Eine Viertelstunde später hielt Stern mit einer weiteren Glanzparade die Null fest. In der Schlussphase intensivierte der Nachzügler seine Offensivbemühungen, Torgefahr konnte die Obermüller-Elf aber keine ausstrahlen. Bis zum Schluss wollte der Ball den Weg ins Tor nicht finden, sodass torlos die Punkte geteilt wurden. Während der SV Sierning bereits am Gründonnerstag beim SK St. Magdalena zu Gast ist, empfängt die Rössl-Elf am Karsamstag mit den Kickern aus Lembach einen weiteren Nachzügler. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.