Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

5:0-Kantersieg spült SV Bad Schallerbach an die Tabellenspitze

Bad Schallerbach
Union Dietach

Der SV sedda Bad Schallerbach empfing am Samstagnachmittag die Union Procon-Wohnbau Dietach. Nach sieben Punkten aus drei Auswärtsspielen gestalteten die "Bad-Kicker" die Heim-Premiere im neuen Jahr mit einem 5:0-Kantersieg überaus erfolgreich. Die Hasanovic-Elf wusste den Umfaller von Herbstmeister Pregarten (gegen Rohrbach) zu nutzen und führt nach dem achten "Dreier" im achten Heimspiel die Tabelle der Landesliga Ost an. Die Gäste aus Dietach hingegen mussten die Heimreise nach der dritten Auswärtspleite am Stück antreten. 

Aufstiegsaspirant mit Blitzstart

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Joldzic nahm der Favorit sofort das Heft in die Hand und stellte bereits in der Anfangsphase die Weichen auf Sieg. Zehn Minuten waren gespielt, als Attila Varga den Aufstiegsaspiranten vor knapp 200 Besuchern in Front brachte. 120 Sekunden später durfte sich auch Matej Vidovic als Torschütze feiern lassen. Damit hatten die Mannen von Coach Samir Hasanovic ihr Pulver zunächst verschossen, gegen eine harmlose Union geriet die Führung aber nicht in Gefahr, ging es mit 2:0 in die Pause.

Frischgebackener Tabellenführer legt drei Tore nach

Der zweite Durchgang begann wie der erste, mit einem Doppelschlag der Hausherren. In Minute 55 setzte Miliam Guerrib den Ball per Kopf in die Maschen und durfte sich zu seinem bereits 18. Saisontreffer beglückwünschen lassen. Vier Minuten später erhöhte Thomas Kessler auf 4:0. Nach dem erneuten Doppelschlag ließ es die Hasanovic-Elf ruhiger angehen, ehe in der Schlussminute ein Joker stach - der eingewechselte Valmir Hoti traf zum 5:0-Endstand. Kurz danach wurde in Bad Schallerbach der Kantersieg und der Sprung an die Tabellenspitze gefeiert. Beide Mannschaften greifen am nächsten Samstag wieder ins Geschehen ein. Während die Union Dietach in Naarn zu Gast ist, steht der frischgebackene Tabellenführer in Sierning vor einem vermeintlichen Pflichtsieg.

 

 

Jetzt mit Gutscheincode ligaportal33 beim Kauf eines Fußball-Trackers 33 % sparen!



Kommentare powered by Disqus
Transfers Oberösterreich
Fußball-Tracker

Auto Günther

Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung